Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 12 kommt wenige Wochen später

Apple iPhone 12 kommt wenige Wochen später

Das Apple iPhone 12 wird laut Apples Finanzchef Luca Maestri ein paar Wochen später als normal erscheinen, wie er während der Konferenz zu den Zahlen des dritten Quartals berichtete.

Wieso verzögert sich das Apple iPhone 12?

Im September 2019 kam das Apple iPhone 11 auf den Markt, doch in diesem Jahr wird Apples CFO zufolge das Nachfolgemodell iPhone 12 wenige Wochen später erhältlich sein. Das iPhone 11 und iPhone 11 Pro erschien am 20. September 2020 und das iPhone 12 drei Wochen später Mitte Oktober veröffentlicht werden.

Apples Bekanntgabe, dass das neue iPhone später als üblich erscheinen wird, ist eine Seltenheit und ungewöhnlich für den kalifornischen Konzern. Gestern hatte der US-Chipkonzern Qualcomm von einem 5G-Smartphone berichtet, welches verspätet erscheinen und sich daher auf die Zahlen des vierten Geschäftsquartals auswirken wird. Der Hersteller nannte keinen Smartphone-Namen, doch handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um das 5G Apple iPhone 12.

Neues iPhones im Weihnachtsquartal

Ein Verkaufsstart neuer iPhones im Oktober oder November ist für Apple nicht ungewöhnlich. Das Apple iPhone 2019 erschien im genannten Zeitraum, der Vorgänger iPhone XR aus dem Jahr 2018 kam im Oktober auf den Markt und das iPhone X im November 2017.

Vier unterschiedliche Apple iPhone 12 Modelle jeweils mit 5G-Modem und OLED-Displays erscheinen dieses Jahr. Zur Auswahl werden aktuellen Berichten zufolge ein 5,4 Zoll Modell, zwei 6,1 Zoll und ein 6,7 Zoll Modelle stehen. Die Varianten mit 6,1 und 6,7 Zoll Display bieten eine Triple-Kamera mit neuen LiDAR-Scanner.

Zu welchen Preis das Apple iPhone 12 in Deutschland erscheinen wird, darüber sind momentan kaum Informationen bekannt.

Apple iPhone 12 kommt wenige Wochen später
3.89 (77.78%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.