Home » Apple Watch » Kuo rechnet mit neuen Apple Watch Design im Jahr 2021

Kuo rechnet mit neuen Apple Watch Design im Jahr 2021

Der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo erwartet für das Jahr 2021 ein neues Apple Watch Design und ein 120 Hertz iPhone werde nächstes Jahr erscheinen.

Er rechnet bei der Smartwatch mit einer wichtigen Änderung beim Formfaktor.

Neues Apple Watch Design?

Die Apple Watch mit einer deutlichen Änderung beim Formfaktor wird Ming-Chi Kuo zufolge nicht eher als in der zweiten Jahreshälfte 2021 auf den Markt kommen. Wie er ausführt, sei die Apple Watch Series 6 wahrscheinlich in seiner Form mit der Apple Watch Series 4 und Apple Watch Series 5 vergleichbar. Die Blutsauerstoffmessung wird beim diesjährigen Upgrade das Hauptargument beim Verkauf sein.

In Bezug auf ein Apple iPhone mit 120 Hertz Display erwähnte er die Akkulaufzeit, die darunter leiden könnte. Die Diskussion über ein derartiges Display werde sich bis 2021 fortsetzen und die iPhone Modellreihe die Displaytechnologie nächstes Jahr übernehmen.

Apple iPhone 2021

Das nächste Apple iPhone läuft Kuo zufolge mit LPTO-Technologie und resultiere in einer Reduzierung des Stromverbrauchs beim Display. Der reduzierte Energieverbrauch würde Apple ermöglichen 120 Hertz Funktionen zu verbauen.

In der Apple Watch Series 4 hatte der Konzern erstmals die LPTO-Technologie verwendet, weshalb eine Ausweitung der Energiesparfunktion auf das iPhone logisch erscheint. Die Touch ID-Funktionalität wird nach Einschätzung Kuos ab 2021 in weiteren iPad-Modellen auf die seitliche Taste verlegt. Das Apple iPad Air 4 wird offenbar das erste Apple-Produkt mit Touch-ID im Powerknopf sein und die Massenfertigung Mitte September starten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.