Home » iPad » Apple Geschäftsführer sprechen in Podcast über neue iPad Modelle

Apple Geschäftsführer sprechen in Podcast über neue iPad Modelle

Im Podcast “Same Brain” haben die Apple Geschäftsführer Bob Borchers und John Ternus über die neue iPad Modellreihe, Touch ID und mehr gesprochen.

Letzten Monat hatte der Konzern seine neuen iPads mit dem iPad 8 und iPad Air 4 veröffentlicht, die im Oktober verfügbar sind.

Was sagten die Geschäftsführer im Podcast?

In dem Interview des Podcasts “Same Brain” fragten Justine und Jenna Ezarik die zwei Apple-Geschäftsführer Bob Borchers und John Ternus zur neuen iPad Modellreihe. Bob Borchers zeichnet als Vice President für Produktmarketing verantwortlich und John Ternus ist Vizepräsident für Hardware-Entwicklung bei Apple.

Die zwei Führungskräfte sprachen ausführlicher über die neue iPad-Produktreihe und darüber, was Anwender von dem neuen iPad Air erwarten sollten, wenn die Veröffentlichung diesen Monat erfolgt.

Wie Ternus bezüglich der im Powerknopf verbauten Touch ID des iPad Air erklärte, sei er eine Weiterentwicklung der Technologie. Das Vollbild-Design sei das Ziel gewesen, wollten den Home-Knopf und das Kinn loswerden. Es musste ein anderer Platz für den Touch ID Sensor gefunden werden. Eine Herausforderung sei es wegen dem echt schmalen Seitenverhältnis gewesen. Jede Menge Algorithmusarbeit, Hardcore-Silizium und technische Arbeit stecke darin, um einen solchen leistungsfähigen Sensor auf derart kleinen Raum zu schaffen.

Cursor und Trackpad

Bob Borchers widmete sich der Cursor- und Trackpad-Funktionn, sowie den neuen Farben der iPads. Das iPad ist ein Touch-First-Erlebnis und es sollte nicht verloren gehen, indem die Unterstützung für den Trackpad-Cursor hinzugefügt würde. Es sei sichergestellt worden, dass es alle Arten magischer Elemente enthält, die Nutzer wollen und erwarten.

Im Interview sprechen die beiden Manager im Detail über das iPad Pro, iPad Air und weitere Themen. Das Video kann auf Youtube abgerufen oder der “Same Brain” Podcast auf Apple Podcasts gehört werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy