Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 5c auf Vintage Produktliste

Apple iPhone 5c auf Vintage Produktliste

Das Apple iPhone 5c und das 15 Zoll MacBook Pro von Mitte 2014 landen am 31. Oktober 2020 auf Apples Vintage-Liste für veraltete Produkte, wie MacRumors über ein internes Memo erfuhr.

Das alte Modell ist heute nur noch gebraucht erhältlich und kostet weniger als 100 Euro.

Veraltete Produkte und Reparaturen

Apple bot für Vintage-Produkte bislang keine Reparaturen an der Genius Bar oder autorisierten Apple Service-Partnern an. Jedoch offeriert der Konzern seit 2018 erweiterte Reparaturen für ausgewählte veraltete Apple-Produkte an, auch das iPhone 5c und das 15 Zoll MacBook Pro Mid 2014 lässt sich bei ausreichender Verfügbarkeit von Ersatzteilen auf unbestimmte Zeit reparieren.

Das farbenfrohe Apple iPhone 5c kam im September 2013 zusammen mit dem iPhone 5s auf dem Markt und war ein Modell mit einer bunten Kunststoffschale. Die Käufer konnten zwischen den Farben Blau, Gelb, Grün, Pink und Weiß wählen. Als Zielgruppe wurden preisbewusste Kunden angesprochen.

Apple iPhone 5c heute

Auf dem Markt ist das Apple iPhone 5c heute durchschnittlich für weniger als 100 Euro erhältlich und bietet nach heutigen Verhältnissen eine einfache Ausstattung. Als CPU arbeitet ein A6 DualCore-Prozessor mit 1 GB RAM in dem Smartphone, gefolgt von 4 Zoll Display, einer 8 MP Hauptkamera und einer 1,2 MP Frontkamera. Apple iOS 7 ist als Betriebssystem installiert worden.

Beim internen Speicher des iPhone 5c stehen 16, 32 und 64 GB Speicher zur Auswahl. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu zehn Stunden. Von dem iPhone 5c werden GSM, GPRS, 2G, 3G, 4G, LTE und WLAN unterstützt. Ein Kopfhörer kann über den 3,5 mm Klinkenanschluss angeschlossen werden.

Die Apple Vintage-Liste ist online abrufbar und beinhaltet Dutzende veraltete Produkte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*