Home » Apple » Apple TV Plus arbeitet an Film über Tetris

Apple TV Plus arbeitet an Film über Tetris

Der Streamingdienst Apple TV Plus hat sich Rechte für einen kommenden “Tetris”-Film gesichert, dessen Thema die Geschichte hinter dem beliebten Kultspiel ist, berichtete Deadline kürzlich.

Die Dreharbeiten sollen Anfang Dezember in Schottland beginnen.

Was erwartet uns im Tetris Film?

Nach dem Bericht von “Deadline” wird der britische Filmstar Taron Egerton den niederländischen Videospiel-Designer Henk Rogers spielen. Henk Rogers soll sich einst die Rechte an “Tetris” gesichert haben und lizenzierte das Spiel für den Nintendo Game Boy.

Der Schauspieler Taron Egerton spielte bereits Elton John in “Rocketman” und Gary “Eggsy” Unwin in den “Kingsman”-Filmen.

Dreharbeiten

Als Produzent für den Film wurde Matthew Vaughn´s Produktionsfirma Marv Films verpflichtet, die bereits die erfolgreichen Kinohits “Rocketman” und die “Kingsmann”-Filmreihe drehte.

Die Rollen stehen schon endgültig fest, darunter den russischen Software-Entwickler Alexey Pajitnov, der “Tetris” im Jahr 1984 programmierte. Ein Erscheinungstermin steht bislang noch nicht fest.

Das Gelegenheitsspiel erscheint erstmals 1984, verkaufte sich 100 Millionen mal und kam bislang für über 65 Computerplattformen auf den Markt. Die kleine Konsole Nintendo Game Boy verhalft dem Spiel zu einem durchschlagenden Erfolg, weil es dem Gerät beigelegt wurde und sich rasch einer enormen Beliebtheit erfreute.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*