Home » Apple » Apple Car soll im dritten Quartal 2021 erscheinen

Apple Car soll im dritten Quartal 2021 erscheinen

Laut einem neuen Bericht der Economy Daily News aus Taiwan wird das Apple Car im dritten Quartal 2021 auf den Markt kommen.

Seit Jahren gibt es Spekulationen über den Einstieg Apples in den Elektroautomarkt.

Apple Car im Jahr 2021?

Nach dem Bericht der Economy Daily News bereiten sich taiwanische Hersteller schon im zweiten Quartal 2021 auf die Produktion von Bauteilen für das Apple Car vor. In Kalifornien hatte der Konzern einige Prototypen im Geheimen getestet.

Vor drei Jahren hatte Apple von kalifornischen Verkehrsbehörde die Genehmigung erhalten selbstfahrende Fahrzeuge zu erproben. In diesem Jahr sind Lexus SUVs gesichtet worden, die mit einem LiDAR-System arbeiten. Zahlreichen Quellen zufolge soll das Apple Car zwischen 2023 und 2025 auf den Markt kommen, wozu auch der erfahrene Ming-Chi Kuo zählte.

Wie Ming-Chi Kuo basierend auf den Angaben eines namentlich nicht genannten Chefs eines großen Herstellers aus Taiwan schrieb, strebt Apple den Verkaufsstart seines ersten Autos im September 2021 an.

Verkaufsstart eher später

Ein Verkaufsstart im nächsten Jahr scheint wegen der grassierenden Corona-Pandemie eher unwahrscheinlich zu sein. Realistisch hingegen könnte eine Präsentation sein, dem ein bis zwei Jahre später der Marktlaunch folgen könnte.

Anfang Dezember hatte die DigiTimes geschrieben, dass sich Apple in vorläufigen Gesprächen mit Zulieferfirmen von Automobilelektronik befindet und damit wäre das Autoprojekt erst in einer sehr frühen Phase der Entwicklung. Apples Chiplieferant TSMC soll dem Bericht zufolge mit dem iPhone-Hersteller gemeinsam an einem autonomen Chip arbeiten.

Im Jahresverlauf wurde bekannt dass Apple an einem kompletten Fahrzeug, einer KI und autonomen Fahrtechnologien für Fahrzeuge arbeitet. Seine Premiere könnte das Apple Car bereits Ende 2021 in einer öffentlichen Vorstellung feiern.

3.9/5 - (18 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.