Home » Mac » Neuer Apple iMac mit Pro Display XDR Design erwartet

Neuer Apple iMac mit Pro Display XDR Design erwartet

Nach einem Bericht des Wirtschaftsdienstes Bloomberg wird 2021 der erste Apple iMac mit neuen Design seit 2012 zu einem geringeren Preis auf den Markt kommen.

Eine neue Mac Pro Modellreihe soll ebenfalls in Arbeit sein.

Was soll der neue Apple iMac bieten?

Laut Bloomberg soll der neue Apple iMac schmalere Ränder haben und damit mit dem Pro Display XDR übereinstimmen, wie 9to5mac berichtete. Im unteren Bereich werde der so genannte “Kinnbereich” entfernt und die Gehäuserückseite flach statt gebogen sein, um die vorhandenen 21,5 und 27 Zoll Modelle später in diesem Jahr zu ersetzen.

Das iMac Redesign werde eines der größten visuellen Updates für jedes Apple Produkt in diesem Jahr sein, schreibt der Bericht. Nach früheren Berichten arbeitet Apple an einem 24 Zoll iMac als Ersatz des 21,5 Zoll Modells. Zwei neue Varianten des Mac Pro, eine Version mit dem gleichen Design wie der aktuelle Mac Pro und eine Ausführung welche halb so groß wie das aktuelle Design haben soll. Die kleine Variante erinnere an den Power Mac G4 Cube.

Die Version mit dem gleichen Design wie das aktuelle Mac Pro soll weiterhin Intel Prozessoren verwenden, während die andere Variante mit dem neuen Design mit Apple Silicon arbeiten soll.

Externes Display

Apple befinde sich beim niedrigpreisigen externen Display in einer frühen Entwicklungsphase und dieses Modell würde dann das Thunderbolt Display ersetzen, welches das Unternehmen für 999 US-Dollar verkaufte und 2016 einstellte.

Das Pro XDR Display kostet 4.999 US-Dollar und richtet sich mit seinen hochmodernen Displaytechnologien an professionelle Anwender. Das Niedrigpreis-Modell sei eher mit dem Monitor vergleichbar, welches Apple für den iMac verwendet.

Wann und zu welchen Preis das neue externe Display erscheinen wird, darüber sind bisher keine Informationen bekannt. Da er sich in einer frühen Entwicklungsphase befindet, dürfte er erst nach 2021 erscheinen.

4/5 - (22 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.