Home » Apple » Apple arbeitet mit Skydance Animation zusammen

Apple arbeitet mit Skydance Animation zusammen

Der Streamingdienst Apple TV Plus und das US-Animationsstudio Skydance Animations haben einen Gesamtvertrag vereinbart, berichtete Hollywood Reporter.

Im Rahmen des Vertrags wurden die zwei Filme Luck und Spellbound erworben, sowie ein Bestellung für die Serie The Search for WondLa erteilt.

Apple TV Plus und Skydance Animation

Wie das US-Magazin Hollywood Reporter schrieb, haben Apple TV Plus und das bekannte Filmstudio Skydance Animation einen Vertrag unterzeichnet. Die zwei Animationsfilme Luck und Spellbound wurden ursprünglich für Paramount Pictures geplant, welches mit Skydance einen Filmvertrag vereinbart hatte.

Im Jahr 2010 erfolgte die Gründung von Skydance Animation und zeichnet sich besonders für so genannte Tentpole-Projekte aus, wozu auch die Franchises Mission Impossible, Star Trek und Terminator zählen. Die TV-Produktionen Grace, Frankie und Altered Carbon auf Netflix, Amazons Jack Ryan und AMCs Dietlant wurden ebenfalls gedreht.

Spellbound und Luck

Der Animationsfilm “Luck” (Das Glück) wurde von Peggy Holmes gedreht und das Drehbuch übernahm Kiel Murray. Die Hauptrolle spielt das unglückichste Mädchen auf dem Globus, welches zufällig über das Glück und Unglück stolpert. Sie schließt sich mit magischen Kreaturen zusammen und hat das Ziel, eine noch stärkere Macht als das Glück zu entdecken.

Das animierte Musical “Spellbound” (Verzaubert) erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, welches den Zauber brechen möchte, der ihr Königreich spaltete. Der Oscar-Preisträger Alan Menken zeichnet für die Originalpartitur mit Texten von Glenn Slater verantwortlich.

Die Animationsserie The Search of WondLa basiert auf der Buchreihe des Autors Tony DiTerlizzi. Der Schriftsteller ist gemeinsam mit Chad Quant und Gotham Group als ausführender Produzent für diie Serie aktiv.

3.6/5 - (5 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy