ANZEIGE: Home » News » iOS-Spiele 2021: Diese warten auf uns

iOS-Spiele 2021: Diese warten auf uns

Mobile Gaming ist dank dem App Store auf jedem Apple-Gerät jederzeit möglich. Neben beliebten Klassikern erwarten uns dieses Jahr einige großartige Neuheiten. Welche iOS-Spiele 2021 auf uns zukommen, verraten wir euch in unserem Überblick.

Fortnite is back

Der Koop-Survival-Shooter Fortnite ist aktuell aus der Spielewelt nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Gamer – egal, ob jung oder alt – erfreuen sich den actionreichen Runden. 2020 konntet ihr bereits unterwegs die Fortnite-Luft schnuppern, bis ein Streit zwischen Entwickler Epic Games und Apple der Verfügbarkeit ein jähes Ende bereitete. Seit August 2020 müsst ihr auf den mobilen Ableger verzichten.

2021 soll die Misere allerdings wieder richten. Zwar soll das Game nicht mehr regulär über den App Store verfügbar sein. Ergeben die Verhandlungen zwischen den zwei Konzernen, welche inzwischen vor Gericht gelandet sind, eine positive Wendung, dürfte die App bald wieder bereitstehen. Solange müsst ihr leider noch auf den Computer- und Konsolenableger weiter um den Sieg ringen.

MMORPG-Klassiker im neuen Gewand

Wer bereits einmal in die Welt von Old School RuneScape eingetaucht ist, weiß eindeutig, dass der MMORPG-Klassiker wesentlich mehr zu bieten hat als nur Abenteuer. Mit einfach gehaltener Grafik versehen, versetzt euch das Mobile Game in das Jahr 2007 zurück. Eine weite, offene Welt wartet auf euch und andere Spieler. Ihr wählt aus 23 unterschiedlichen Skills wie etwa Segeln oder Schmieden und stürzt euch in Hunderte an Quests.

Ein besonderes Feature erwartet euch ebenfalls in der Neuauflage. Jeder Spieler kann über den neuen Content entscheiden. Die Entwickler stellen verschiedenste Optionen bereit. Wenn allerdings erst mehr als 75 Prozent der Subscriber mit dem Feature einverstanden sind, wird es umgesetzt. Dadurch bleiben euch komplizierte Steuerungen, zu schwere Aufgaben oder langweilige Events leichter erspart.

Poker auf iOS?

Im App Store sind manche Glücksspiel-Apps vorhanden, die auch in Deutschland 2021 legal werden könnten. Hier werden nämlich entsprechend die Gesetze geändert. Doch welche Anbieter hier genau zum Zug kommen werden, ist unklar. Im Rennen sind natürlich die Großen wie die Netbet Online Spielothek. An dieser Stelle möchten wir uns davon distanzieren, dass wir Online Gambling unterstützen. Man sollte immer alle Gesetze beachten und am besten nicht um echtes Geld spielen.

Ab ins Weltall

EVE Online hilft jedem Computergamer, sein persönliches Weltallabenteuer zu erleben. Mit EVE Echoes beschränkt sich dieses aber nicht mehr auf eure eigenen vier Wände. Angesiedelt im gleichen Universum, jedoch in einer parallelen Welt spielend, schlüpft ihr in die Rolle eines Klons. Eure Aufgabe besteht darin, euer Raumschiff zu lenken und die riesige Welt zu erkunden.

Während eurer Reisen sammelt ihr verschiedenste Rohstoffe, erledigt Missionen, entdeckt neue Technologien und baut eure Schiffe aus. Möchtet ihr allein die Tiefen des Weltalls erkunden, könnt ihr das jederzeit tun. Abwechslungsreicher gestalten sich aber die Kämpfe mit sowie gegen die anderen Spieler. Der Sandbox-Gedanke im Hintergrund ermöglicht euch, jenes Spiel zu spielen, welches ihr tatsächlich erleben möchtet.

Die Wildnis wartet

League of Legends gilt als eines der beliebtesten MOBA-Games weltweit. Mit seinem mobilen Ableger Wild Rift erlebt ihr nun auch unterwegs abwechslungsreiche Matches. Zwar fallen Steuerung, die Länge der einzelnen Runden und der Charakter-Pool anders aus. Das Kampfprinzip, bei welchem ihr mit eurem gewählten Champion gegen unterschiedlichste gegnerische Teams antretet, ist dennoch erhalten geblieben. Wer nicht auf LOL-Action verzichten mag, sollte dem Ruf der Wildnis folgen.

4/5 - (15 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.