Home » Mac » Massenproduktion des Apple M2 Mac-Prozessors gestartet

Massenproduktion des Apple M2 Mac-Prozessors gestartet

Nach einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Nikkei Asia startete im April die Massenproduktion des Nachfolgers vom Apple M1 Prozessor, der aktuell als M2 CPU bezeichnet wird und für den Mac gedacht ist.

Die Produktion braucht mindestens drei Monate und den Quellen zufolge soll mit der Auslieferung schon im Juli begonnen werden.

Was steht in dem Bericht?

Laut den Quellen begann die Massenproduktion des Apple M2 Prozessor diesen Monat, wie Nikkei Asia berichtete. Apple wird mit diesem Schritt ein wenig unabhängiger von den Lieferungen des US-Chipkonzerns Intel. Im Juli könnte die Auslieferung starten und die neue CPU in MacBooks verbaut werden, die wahrscheinlich im zweiten Halbjahr auf den Markt kommen.

Der Apple Silicon M1 Prozessor feierte zum Jahresende 2020 seine Premiere, als der Mac mini, MacBook und 13 Zoll MacBook Pro vorgestellt wurden. Der Auftragsfertiger TSMC zeichnet für die Herstellung des M1 verantwortlich. Im Vergleich zu den Intel-Chips bieten die Silicon-Prozessoren eine deutlich bessere Leistung und arbeiten stromsparender.

Neue Apple Silicon Macs erwartet

Im zweiten Quartal 2021 werden neue Apple MacBook Pro Modelle mit 14 Zoll und 16 Zoll Displaygröße erwartet. Ein neuer 27 Zoll großer iMac soll im Verlauf des Jahres der Öffentlichkeit vorgestellt werden und ein MacPro in einer kleineren Variante im Jahr 2022.

Der Apple Silicon M2 Prozessor dürfte noch leistungsstärker als sein Vorgänger M1 sein und eine längere Akkulaufzeit für den Mac ergeben.

https://asia.nikkei.com/Business/Tech/Semiconductors/Apple-s-follow-up-to-M1-chip-goes-into-mass-production-for-Mac
https://www.macrumors.com/2021/04/27/apple-m2-mac-chip-enters-mass-production/

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy