Home » Apple » Alle Apple Stores weltweit nach 17 Monaten wieder offen

Alle Apple Stores weltweit nach 17 Monaten wieder offen

Seit dem 15. Juni 2021 sind weltweit alle 511 Apple Stores nach 17 Monaten wieder gleichzeitig offen.

Apple stand durch die Gesundheits- und Sicherheitsvorkehrungen, regionale Lockdowns und wiederkehrende COVID-19 Infektionsspitzen seit Beginn der Pandemie vor Herausforderungen.
Apple Mitarbeiter

Apple Stores wieder geöffnet

Von allen 511 geöffneten Apple Stores bieten viele Einkäufe ohne einen Termin an und andere nur die Abholung von Online-Bestellungen, wie eine Überprüfung aller Stores auf der Apple-Website ergab. Der erste Apple Store musste wegen COVID-19 am 28. Januar 2021 schließen und alle Filialen außerhalb Chinas waren seit dem 14. März 2020 geschlossen.

Das Jahr 2020 war durch Ladenschließungen, Wiedereröffnungen und neuen Servicemodellen geprägt, wie 9to5mac schreibt. Jede Apple Store wurde bis zu vier mal in der Pandemie geöffnet und wieder geschlossen. In den USA war am 1. März 2021 jede Filiale gleichzeitig offen. Das Apple Tower Theatre wird am 24. Juni 2021 eröffnet und ist der Apple Store Nummer 512.

Einkaufen wie früher

Das Einkaufen in den US Apple Stores ist wie vor der Pandemie möglich. So ist das Express-Shopping vollständig verschwunden und Corona-Tests nicht mehr notwendig. Im Großteil der Fälle kann die Filiale ohne Termin betreten und dort gestöbert werden.

Das Tragen von Gesichtsmasken entfällt für geimpfte Kunden. Apple wird basierend auf den örtlichen COVID-19 Zahlen entscheiden, ob ein Store geschlossen werden muss.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy