Home » Apple » Apple verkürzt kostenlosen Testzeitraum von Apple TV Plus auf drei Monate

Apple verkürzt kostenlosen Testzeitraum von Apple TV Plus auf drei Monate

Seit einer Weile können Neukunden ein Jahr lang Apple TV Plus kostenlos nutzen, wenn ein iPhone, iPad, Mac oder Apple Watch erworben wurde.

Die Aktion endet am 30. Juni 2021 und ab dem 1. Juli 2021 wird der Testzeitraum auf drei Monate reduziert.

Apple TV Plus begrenzt kostenlos

Im Jahr 2019 startete das kalifornische Unternehmen seinen Streamingdienst Apple TV Plus und bot Aktionen oder Guthaben an, damit Anwender den relativ neuen Dienst abonnieren können.

Der neue Testzeitraum mit drei Monaten Dauer ist ab dem 1. Juli 2021 gültig. Alle Apple Geräte die vor dem 30. Juni 2021 gekauft wurden, bieten Kunden die Möglichkeit Apple TV Plus ein Jahr lang kostenlos zu nutzen.

Apples Strategie

Sein Angebot einer einjährigen kostenlosen Testversion für Apple TV Plus spielte für den Konzern eine wichtige Rolle in der Strategie, um langjährige Abonnenten zu gewinnen. Die Kunden konnten auf den gesamten Inhalt des Streamingdienstes zugreifen.

Gegenüber der Konkurrenz startete Apple TV Plus mit einer geringen Anzahl an Inhalten, doch mittlerweile scheint Apple davon überzeugt zu sein, dass das Angebot ausreichend gewachsen ist, um den Gratis-Testzeitraum auf drei Monate zu verkürzen.

Die Apple TV Plus Abonnenten können sich im Herbst auf die zweite Staffel beliebter Serien wie “Ted Lasso” oder “The Morning Show” freuen. In Deutschland kann Apples Streamingdienst für 4,99 Euro pro Monat gebucht werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy