Home » NICHT VERWENDEN » Neuer Apfelplausch: Erfahrungen mit iOS 15 im Alltag + die wichtigsten Gerüchte der Woche

Neuer Apfelplausch: Erfahrungen mit iOS 15 im Alltag + die wichtigsten Gerüchte der Woche

Lukas hat sich iOS 15 aufs iPhone gespielt – die Beta, die erste – und auch nicht aufs iPhone 12, weshalb wir heute nicht über alle neuen Features sprechen können, soweit sie schon verfügbar sind, aber über einiges. Das nimmt einen großen und interessanten Teil der heutigen Sendung ein. Außerdem sprechen wir noch über aktuelle Gerüchte und News.

Apples iOS 15 liegt aktuell in der ersten Beta vor. Bevor wir diese aber ausführlich besprechen, schauen wir uns erst einmal an, was ihr zuletzt so geschrieben habt.

Podcast direkt anhören

→ Apfelplausch auf Apple Podcast

→ Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro
  • 00:03:15: Hörermails: Apple Watch Sturzerkennung im Alltag | Apps auslagern in iOS
  • 00:14:45: iOS 15 im Alltag: Unsere Erfahrungen
  • 00:57:45: Leaks zur Apple Watch Series 7: Ein langweiliges Update?
  • 01:12:30: Bilder zeigen iPad Mini 6
  • 01:16:45: Die neuen Beats Studio Buts sind da: Apples Beats Dilemma
  • 01:26:40: Berichte um „Apple Doctors“: Was hat es damit auf sich?
  • 01:34:40: Findet die WWDC nur mehr online statt in Zukunft?

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Apfelplausch jetzt hören

Hier klicken, um den Inhalt von embed.podcasts.apple.com anzuzeigen

Die ersten Eindrücke zur iOS 15-Beta

Da sprechen wir über verschiedene Eindrücke, die Lukas bereits sammeln konnte, von Wetter über die Karten-App bis zu Dingen, die wohl einigen von uns noch ein wenig Kopfschmerzen bereiten werden.

Wer es lieber schriftlich hat, findet hier die Ausführungen von Lukas bei uns.

Letzte Gerüchte um iPad und Apple Watch

Da war wieder Jon Prosser am Werk, der erklärt hat, das iPad Mini soll in Zukunft ohne Lightning-Port kommen. Wir sprechen über seine Prognosen. Auch gehen wir auf diesen Bericht zur Apple Watch Series 7 ein.

Was sollen die Beats Studio Buds uns sagen?

Die wurden zuletzt auch vorgestellt und wir fassen die Fakten zusammen und versuchen eine Einordnung: Beats und AirPods oder wohin führt der Weg?

Wann öffnet das Apple-Krankenhaus?

Dauert wohl noch ein wenig, aber diesen Plan fasst man bei Apple offenbar tatsächlich ins Auge, wir sprechen über das, was bekannt ist. Und zum Schluss greifen wir noch die Frage auf, ob die WWDC in Zukunft auch wieder in Präsenz abgehalten werden könnte.

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

→ Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.