Home » Apple » Gefälschte AirPods kosten Apple über 3 Milliarden US-Dollar in diesem Jahr

Gefälschte AirPods kosten Apple über 3 Milliarden US-Dollar in diesem Jahr

Apple kosten gefälschte AirPods dieses Jahr rund 3,2 Milliarden US-Dollar schätzt ein Bericht basierend auf den Daten des US-Zoll- und Grenzschutzes zu Beschlagnahmen in den letzten neun Monaten.

Rund 360.000 gefälschte drahtlose Kopfhörer mit 62,2 Millionen US-Dollar Verkaufswert sind im genannten Zeitraum beschlagnahmt worden.
Apple AirPods Pro bieten Komfort

Gefälschte AirPods verursachen Milliardenkosten

Wie das Magazin “The Information” berichtet werden gefälschte AirPods dieses Jahr rund 3,2 Milliarden US-Dollar kosten und bezieht sich dabei auf Daten des US-Zoll- und Grenzschutzes zu Beschlagnahmen der letzten neun Monate seit Oktober 2020.

In den ersten neun Monaten des im Oktober beginnenden Haushaltsjahres der US-Regierung wurden etwa 360.000 gefälschte kabellose Kopfhörer mit 62,2 Millionen US-Dollar Verkaufswert beschlagnahmt.

Laut den Schätzungen könnten diese Maßnahmen Apple dieses Jahr oben genannte Milliardenkosten wegen entgangener Einnahmen verursachen.

Unechte AirPods

Einige gefälschte AirPods sehen dem Original zum verwechseln ähnlich und kaufen Leute, die sonst die echten Ohrhörer erworben hätten. Andere werden allerdings so günstig angeboten, dass die Käufer wissen sollten, dass diese nicht echt sind.

Nach Angaben Apples gehe es um entgangene Einnahmen und Sicherheit. Gefälschte Produkte würden ein minderwertiges Erlebnis bieten und könnten oft gefährlich sein, wie ein Sprecher des Konzerns sagte. Das Unternehmen beschäftigt weltweit Teams, die mit dem Zoll, Händlern, Strafverfolgungsbehörden, Social Media Firmen und E-Commerce-Seiten zusammenarbeiten, um Fälschungen zu entfernen.

Der Großteil der beschlagnahmten Fälschungen stammt aus Hongkong und dem chinesischen Festland. Dort sei es viel einfacher ein funktionierendes Paar gefälschter AirPods herzustellen als ein funktionierendes iPhone oder Apple Watch. Gefälschte AirPods werden ehemaligen Apple-Mitarbeitern zufolge wahrscheinlich mit echten Formen hergestellt, die aus Werken entwendet wurden, die mit Apple zusammenarbeiten.

4/5 - (12 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.