Home » iPhone & iPod » iPhone Air mit 5,5 Zoll Display soll am 15. September vorgestellt werden

iPhone Air mit 5,5 Zoll Display soll am 15. September vorgestellt werden

Die Gerüchteküche steht nicht still. Vor allem dann nicht, wenn es um jede noch so kleine News rund um das Apple iPhone geht. Künftige Geräte werden stets mit Aufregung erwartet.

Apple hat einen Ruf als Premium-Smartphone-Hersteller zu verteidigen. Ob der iPhone Fertiger auch wieder mit dem iPhone 6 beziehungsweise iPhone Air bei den Konsumenten punkten kann, bleibt abzuwarten. Die neusten Nachrichten sind jedoch vielversprechend.

iPhone 6 und iPhone Air: Verfügbarkeit und Preise

iPhone 6

Einem aktuellen Bericht aus Fernost zufolge, soll das größere iPhone mit 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale „iPhone Air“ heißen und bereits am 15. September 2014 vorgestellt werden. Der Verkauf startet laut ChinaTech dann zehn Tage später, am Donnerstag den 25. September. Zunächst soll lediglich die 16 GB Version von Anfang an verfügbar sein, heißt es in dem Bericht weiter. Zusammen mit dem iPhone Air wird Apple auch das mit einem 4,7 Zoll Display ausgestattete iPhone 6 vorstellen.

Der 15. September ist ein Montag, was eher ungewöhnlich für eine Apple Keynote ist. Auch der Verkaufsstart an einem Donnerstag wäre ziemlich aus der Reihe tanzend. ChinaTech nennt auch konkrete Preise. Das iPhone Air soll 720 Euro (980 US Dollar) kosten und mehr zu bieten haben als das kleinere iPhone 6 Modell. Dieses soll immerhin mit 625 Euro ( 850 US Dollar) zu Buche schlagen. Die Namensgebung „iPhone Air“ würde durchaus Sinn machen, da die beiden neuen iPhone-Modelle sich ja irgendwie namentlich unterscheiden müssen. In Anlehnung an die dünnen MacBook Air Modelle wäre das nur logisch. Schließlich soll die neue iPhone-Generation so dünn sein wie noch nie zuvor.

Zusammen mit den neuen iPhones wird Apple auch iOS 8 als finalen Download für alle frei geben. Der September wird definitiv ein ereignisreicher Apple Monat.

iOS 8 auf dem iPhone 6

iPhone Air mit 5,5 Zoll Display soll am 15. September vorgestellt werden
3.57 (71.43%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. So gern ich Apple und ihr Marketing habe, aber manchmal finden die echt blöde Namen für ihre Produkte. Warum Air (außer beim MacBook)? Warum FaceTime? Usw…

  2. 16 GB das wäre ein Witz. Ein Smartphone sollte mindestens 32 GB oder besser 64 GB als Standard haben. Ansonsten bin ich gespannt was kommt. Ein neues IPhone werde ich definitiv kaufen da ich das 5er übersprungen habe.