Home » Apple Watch » Apple watchOS 7.6 mit EKG-Support in 30 Ländern veröffentlicht

Apple watchOS 7.6 mit EKG-Support in 30 Ländern veröffentlicht

Das Betriebssystem Apple watchOS 7.6 mit EKG-Unterstützung wurde jetzt in 30 weiteren Regionen veröffentlicht, welches für Apple Watch Serie 4, Series 5 und Serie 6 zur Verfügung steht.

In der letzten Woche erschien watchOS 7.6 RC mit einigen Neuerungen, die Apple in einer Liste mitteilte.

Apple watchOS 7.6 bietet EKG-Unterstützung

Das neue Betriebssystem watchOS 7.6 hat eine EKG-Unterstützung und wurde kürzlich in 30 weiteren Regionen für die Apple Watch Series 4, Series 5 und Series 6 veröffentlicht. Wie das Unternehmen in seinen Versionshinweisen erläuterte, werden Benachrichtigungen über einen unregelmäßigen Herzrhythmus auf der Apple Watch Series 4 oder höher auf dem Display angezeigt.

Zwischenzeitlich sind auch iOS 14.7, iPadOS 14.7 und tvOS 14.7 publiziert worden. Im Test befindet sich macOS Big Sur 11.5 für den Mac. Die Veröffentlichung von iOS 15, watchOS 8 und macOS Monterey ist in Vorbereitung.

Welche Funktion hat watchOS 8

Auf der Keynote der Entwicklerkonferenz WWDC21 wurde watchOS 8 im Juni 2021 vorgestellt. Dort wurde eine neue Version der Breathe-App enthüllt, die Atemfrequenz während der Schlafvermessung erfasst, der Niederschlag des Wetters wird angezeigt und eine breite Reihe weiterer Neuerungen den Entwicklern vorgestellt.

Im September wird die finale Version von watchOS 8 erscheinen und dann alle neuen Funktionen auf der Apple Watch nutzbar sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy