Home » iPhone & iPod » iPhone 6 Akku mit 1.810 mAh Kapazität aufgetaucht

iPhone 6 Akku mit 1.810 mAh Kapazität aufgetaucht

Über die Akkulaufzeit vom neuen iPhone 6, das wohlgemerkt noch nicht einmal offiziell vorgestellt wurde, gab es bereits einige Spekulationen. Unter anderem hieß es, dass Apple die Kapazität aufstockt. Neue Bilder, die auf der Website von Nowherelse verfügbar sind, untermalen das Gerücht nun. Gezeigt wird angeblich der neue iPhone 6 Akku. Laut der Bezeichnung hat der Akku eine Leistung von 1.810 mAh. Beim iPhone 5s setzt Apple zum Vergleich auf einen 1.560 mAh starken Akku.

iPhone 6 Akku

iPhone 6 Akku

Eine Steigerung der Akku-Kapazität wäre also sichtbar, sofern das Bild auch den neuen iPhone 6 Akku zeigt. Ob der iPhone 6 Akku aber dadurch deutlich länger hält, kann bezweifelt werden. Unter Berücksichtigung des größeren Display-Panels relativiert sich das Ganze schon wieder. Es würde also wenn überhaupt nur auf eine minimale Steigerung der Akku-Haltbarkeit hinaus laufen, wäre da nicht das neue iOS 8. Apple ist in der Lage durch Software-Optimierungen wieder einiges gut zu machen. Denkbar ist also dass auch iOS 8 seinen Teil für eine längere Akku-Haltbarkeit beim iPhone 6 beiträgt. Ein paar Stunden mehr würden ein gesunder Anfang sein oder was meint ihr?

Nowhereelse sorgte zuletzt mit Fotos vom neuen iPhone 6 Fingerabdruckscanner für Schlagzeilen. Dieser unterschied sich aber nur in wenigen Punkten von der iPhone 5s Komponente.

iPhone 6 Akku mit 1.810 mAh Kapazität aufgetaucht
4.13 (82.5%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


15 Kommentare

  1. Zu wenig meines Erachtens, es sei denn es gibt beim Powermanagement eine Überraschung.

  2. Schwach, Apple!

  3. das ist quasi nichts, da das Display größer wird… und die Software kann auch kein wunder von ein paar stunden vollbringen.
    wenn das Display an ist, dann ist es an und das zieht nun mal am meisten am Akku, was soll die Software da schon machen?

  4. 2800 wären wünschenswert ….

  5. A8 Prozessor mit 20nm Technologie , vielleicht wird er dadurch Energie sparender wie die A7 Prozessoren zuvor und somit 1810 mAh schon einiges schaffen werden. Lassen wir uns bald einfach mal überraschen :-)

  6. Wenn Thomas meint das es zu wenig ist dann muss man das Gegenteil annehmen: es reicht allemal..,,

  7. @ xl dass Du Dich überhaupt noch traust hier zu schreiben,
    Nur mal müßtest Du mir ein virtuelles Denkmal bauen und hier verschwinden

    S5 zweitbeste verkauftes Smartphone, 80 Mio möglich in 12 Monaten

    N3 vierbestes , na erinnerst Du Dich ??????? Bestes Phablet ever bisher.

    Galaxy Prime oder Alpha Vorstellung am 13.8.2014, Beginn einer ganzen Serie.

    Mindestens 1 Woche solltest Du Dich XS nennen.

  8. @ xl

    Xiaomi zweifach unter den TopTen

    Wer hatte noch den Aufstiegs abseits China prognostiziert ?

    Wer harte gegen alle 2013 Huawei auf 3 gesetzt.

    Ich würde vorschlagen ! Geh in Urlaub.

    1800 maH ist lächerlich, das weißt Du selbst.

  9. Dieses gegenseitige kindische Trollgelaber geht mir sowas auf den…

  10. Wobei der Troll Thomas wohl der Ober-Trottel-Troll ist….

  11. Und vor allem die eklatanten Rechtschreibfehler beim Troll-Thomas….. Wahnsinn!!!!

  12. @Thomas,

    laber nicht dumm rum. Ich sag nur Prime. 3 Mal angekündigt. Nix
    Oder die 3 Milliarden Zuschauer. Du erinnerst dich? Einfach nur Blödsinn.

    Und du wolltest billigere Apple Geräte um Marktanteile zu gewinnen. Apple brauch so etwas nicht.

    Fakt ist: du bist Ahnungslos. Komplett. Fakt ist auch: du merkst es nicht. Und das runterbeten von Verkaufszahlen ist toll, nur bringts nichts wenn Samsung die Geräte verramscht. Zumal Samsung bei den Verkaufszahlen ja auch trickst, und du fällst in deiner grenzenlosen Naivität immer wieder darauf rein.

  13. Nuja, aber neues Display, auch wenn grösser, meist sparsamer.solang die Hontergrunddienste sich mit Überwachungen und Werbung sich zurückhalten, sollte es schon etwas bringen. Das bringt bei den neuen Prozessoren aber genau wieder den Effekt: alles ausschalten, was unsinnig ist, dann Akkulaufzeit ok, dicke App, heiss wirds und Akkuladung geht runter, trotz angeschlossenes Ladegerät.

  14. @ Thomas
    Altaa geh mal hier weg du bist kein Genie ich kann es viel besser ablesen als du Loser!!! Habe schon mehrmals gesagt das du es nicht prognostiziert sondern nur abliest. Das mit den 13.08.2014 angebliche Vorstellung hast du geklaut denkst du du bis dee einzigste der sowas kann Loser. Geh erst mal lernen in 1 woche heisst du dann Thomas xxs haha

  15. Fettttttt :-)
    20% steigerung is schon derbe!!!
    Freu mich so aufm 6er!!!!
    Wenn es in der Präsentation zu krassfloppt werde ich nach 7 Jahren weg springen!
    Ansonsten bleibe ich Apple treu! :-)