Home » Apple Watch » Offenbar Produktionsverzögerung bei Apple Watch Series 7

Offenbar Produktionsverzögerung bei Apple Watch Series 7

Nach einem Bericht von Nikkei Asia soll die Apple Watch Series 7 mit einer Verzögerung bei der Produktion konfrontiert sein.

Die Ursache soll das Redesign der Hardware der Smartwatch sein.

Apple Watch Series 7 mit Produktionsverzögerung?

Laut Nikkei Asia basierend auf Quellen soll es wegen der neu gestalteten Hardware für die Apple Watch Series 7 zu Produktionsverzögerungen kommen. Im September veröffentlicht Apple standardmäßig relevante Updates für die Apple Watch. Der Grund für die Probleme sei das komplizierte Design der neuen Smartwatch.

Die Auftragsfertiger starteten letzte Woche die Kleinserienproduktion der Apple Watch Series 7 und waren dabei mit sensiblen Herausforderungen konfrontiert, damit eine zufriedenstellende Produktionsleistung erreicht werden kann.

Drei Quellen sagten Nikkei Asia gegenüber, dass die aktuelle enttäuschende Produktionsqualität durch das komplexe Design verursacht wurde. Die Ingenieure sahen sich mit Problemen beim Zusammenbau von Displays, Komponenten und Elektronikmodulen konfrontiert. Die Unterbrechung durch die COVID-19 Pandemie habe es außerdem erschwert, dass Apple-Mitarbeiter und Zulieferer wie gewohnt reisen konnten und machte es schwierig Probleme beim Design zu finden.

Vorübergehende Einstellung

Die Produktion der Apple Watch Series 7 wurde zeitweise eingestellt, weil Apple die Probleme gemeinsam mit seinen Auftragsfertigern versucht zu lösen und die Designs weiter zu zertifizieren, bevor die Massenproduktion laut vier Personen zufolge starten kann.

Die kommende Apple Watch wartet mit neuen Funktionen wie einer Blutdruckmessung auf und bedeutet den Einbau einer größerer Anzahl Komponenten in ein vergleichbar großes Gehäuse. Die Smartwatch muss die Anforderungen bezüglich Wasserdichtigkeit erfüllen und erhöhe laut Mitarbeitern die produktionstechnischen Herausforderungen bei der Produktion.

Das Design der Apple Watch Series 7 wird wahrscheinlich an das iPhone 12 und iPad Pro angeglichen. Alle aktuellen Apple-Geräte inklusive dem neuen bunten iMac haben ein kastenförmiges Design. Immerhin wird die neue Smartwatch laut Nikkei Asia über eine Blutdruckmessung verfügen und eine stärkere Wasserbeständigkeit haben.

Am 14. September 2021 soll die nächste Keynote mit der Präsentation des Apple iPhone 13 und eventuell der Apple Watch Series 7 stattfinden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy