Home » Titelthema » iPhone 13 als SAT-Handy? | Neue Watch verspätet sich | Tim Cook in 4 Jahren weg? – JETZT im Apfelplausch!

iPhone 13 als SAT-Handy? | Neue Watch verspätet sich | Tim Cook in 4 Jahren weg? – JETZT im Apfelplausch!

Kann man mit dem iPhone 13 auch über Satellit telefonieren? Diese Frage beschäftigte uns wiederholt in den letzten Tagen. Wir bringen die jüngsten Gerüchte in chronologische Reihenfolge und ordnen ein wenig ein. Außerdem sprechen wir über eine potenziell wegweisende Ankündigung Apples vom heutigen Tage. Das und mehr sind Themen der heutigen Sendung, zu der ich euch ganz herzlich begrüßen möchte.

Apfelplausch hören

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Quatschen über Clubhouse, unser Intro und mehr
  • 00:09:30: Hörerpost: Der schlechte Newsletter von Apple Music | Akkukapazität beim iPhone steigt auf einmal?
  • 00:18:30: App-Entwickler dürfen ab 2022 iTunes umgehen: Wer genau und wie es funktioniert
  • 00:35:00: iPhone 13 mit Satellitentelefonie, Gerüchte zu Preis und Vorbestellungen
  • 00:53:00: Sponsor CleanMyMac: (Zum 5 % Rabatt für Plausch-Hörer!)
  • 00:55:00: Apple Watch Series 7 verspätet und ohne Blutdruckmesser?
  • 01:04:30: WSJ-Bericht über träge Healthfeatures-Pläne bei Apple
  • 01:15:00: Tim Cooks Last Big Thing: Die Apple Brille – Abtritt 2025?

Unser Sponsor: Macpaw

MacPaw CleanMyMac X: das Tool hilft euch, mehr Speicherplatz / Performance auf neuere und ältere Macs zu bringen. Als Apfelplausch Hörer könnt ihr 5 % bei der Premium-Version sparen!

→ Apfelplausch-Rabatt für CleanMyMac X einlösen

Zunächst aber sprechen wir über eine kleine interessante Neuerung für Telekonferenzen und lesen ein wenig Post von euch vor. Apple geht auf die Entwickler zu: Man möchte offenbar nicht abwarten, bis nach Südkorea noch weitere Länder schärfere Gesetze über den App Store verhängen. Wie der neue Kompromiss aussieht, besprechen wir in der Sendung.

Spannende Gerüchte zum iPhone 13

Das war wohl mit eins der spannendsten Gerüchte, die es in Zusammenhang mit dem iPhone 13 in den letzten Wochen gegeben  hatte: Apple könnte die Unterstützung für Satellitentelefonie bringen, hieß es da. Rasch folgten kritische Stimmen und schließlich ein etwas differenzierterer Ausblick auf ein mögliches Feature, wir greifen das Thema auf und ordnen ein. Außerdem sprechen wir über den möglichen Marktstart des iPhone 13.

Die Apple Watch Series 7 könnte in vielerlei Hinsicht enttäuschen

Nämlich, weil sie zu spät erscheinen könnte – aufgrund von Produktionsproblemen. Und aufgrund der Tatsache, dass sie ohne neue Health-Features kommen dürfte, wir sprechen über die jüngsten Ausblicke.

Was stellt Tim Cook als letzte große Produktneuheit vor?

Eine Apple-Brille, sagt zumindest Mark Gurman. Bis dahin dauert es aber wohl noch etwas: Das erste VR-Headset kommt zwar wohl schon 2022, seine Möglichkeiten werden aber wie gerade eben berichtet begrenzt sein. 2025 ist ein realistischer Termin für die Präsentation der ersten AR-Brille.

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Ich freue mich, euch heute diese Sendung mit präsentieren zu können und wünsche wie stets viel Spaß beim Lesen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.