Home » App Store & Applikationen » App Shiftscreen bringt Mehrfenster-Navigation auf das iPad

App Shiftscreen bringt Mehrfenster-Navigation auf das iPad

Das Betriebssystem Apple iPadOS 15 wurde mittlerweile veröffentlicht, doch ein Multitasking-System wie in macOS fehlt weiterhin und ermöglicht trotz Verbesserungen nur bedingt Multitasking.

Die App Shiftscreen gleicht diesen Nachteil aus und erweitert das iPad um eine hilfreiche Multi-Fenster-Navigation und unterstützt externe Monitore.

Was bietet Shiftscreen?

Im Apple App Store steht die beliebte App Shiftscreen in einer neuen Version zur Verfügung, die von Yannik Schrade, dem Entwickler der Flex Widgets, programmiert wurde und die neuesten in iPadOS integrierten Technologien nutzt. Ein echtes Mehrfenstersystem steht einem mit der App auf dem Apple iPad zur Verfügung. Das iPad bietet Multitasking-Funktionen, doch die sind mit zwei Apps nebeneinander und einer dritten App in einem schwebenden Fenster nur eingeschränkt.

Auf Grundlage einer API, denen Apps die Möglichkeit bietet, einen externen Monitor komplett auszunutzen, bringt der neue Shiftscreen ein Multifenstersystem auf das iPad. Der zentrale Gedanke hinter der App besteht in neuen Möglichkeiten zum Surfen im Netz, weil für sie kein Zugriff auf die Systemfunktionen besteht, um andere iPad-Apps in Fenster zu zwingen.

Innovatives Mehrfenster-System

Die Anwender können eine beliebige Anzahl Fenster öffnen und neu anordnen wie auf dem Mac oder Windows-PC. Neben dem Browser beinhaltet Shiftscreen ein paar gebündelte Online- und Mini-Apps wie einen PDF-Reader, Rechner oder Slack. Die App kann auf dem iPad verwendet werden, doch ihre wahren Vorteile spielt nach einem Anschluss an einen externen Monitor aus.

Das Resultat ist eine erhöhte Effizienz und dies vor allem, wenn eine Tastatur und Maus angeschlossen ist. Empfehlenswert ist Shiftscreen für Anwender, die ihre Arbeit auf dem iPad effizienter und produktiver gestalten wollen.

Die innovative App Shiftscreen steht einem für 7,99 US-Dollar als Download für das iPad im Apple App Store bereit.

 

4.1/5 - (20 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy