ANZEIGE: Home » News » Die beliebtesten Online-Spiele

Die beliebtesten Online-Spiele

An die Onlinespielwelt wächst immer schneller und die Zahl von den Gamern steigt stetig. Aber damit die Spiele zugänglicher werden, werden diese auf einer Vielzahl von Plattformen präsentiert, wodurch zahlreiche Spieler erreicht werden können. Ebenfalls gilt dies auch für die E-Sport-Welt, denn auch hier ist das Wachstum über die letzten Jahre rasant gestiegen. Im Folgenden finden Sie die wohl beliebtesten Online- Games.

World of Warcraft

Die erste Veröffentlichung von World of Warcraft war im Jahr 2004 und dieses Spiel ist weiterhin auf einem guten Kurs. Das Spiel WoW ist zwar heute nicht mehr den Höhenflug, wie es vor einigen Jahren der Fall war. Allerdings bleibt das Spiel weiterhin eines der beliebten Spiele, die weltweit gespielt werden. In der ersten Wiederveröffentlichung von World of Warcraft Classic wurden die Spieler in die WoW Anfänge zurückversetzt. In dem neu veröffentlichten Spiel Shadow Lens können die Spieler nach Azeroth zurückkehren.

Fall Guys

Ebenfalls gehört Fall Guys zu den sehr beliebten Online-Games. Durch die Spielidee wird frischer Wind in das Multiplayer Genre gebracht. Die Nutzer können sich auf eine spaßige und bunte Jagd über verschiedene Hindernisse freuen. Leider werden den Spielern durch Cheater die Chance genommen zu siegen und machen dadurch das Spielerlebnis kaputt. Allerdings kümmern sich die Entwickler des Spiels bereits um eine Lösung.

Grand Theft Auto V

Dieses Online-Game ist ein Mehrspieler Game, welches weiterhin eines der beliebtesten Spiele weltweit ist. Im Jahr 2013 wurde das Spiel zum ersten Mal veröffentlicht. Die Spiele wurden bereits längst überholt. Mit den Nachfolgemodellen eine neue Ära des GTA Online wird mit dem GTA 6 und neuen Konsolen eröffnet.

Minecraft

Das Online-Game Minecraft ist mit über 200 verkauften Spielen, das meistverkaufte Spiel, welches es jemals gegeben hat. Minecraft befindet sich weiterhin auf der Beliebtheitsskala sehr weit oben. Das Spiel wurde im Jahr 2011 veröffentlicht und das Interesse nahm nach ein paar Jahren stark ab. Sehr bekannte Youtuber haben 2018 und 2019 Minecraft wieder aufgenommen, wodurch die Spielerzahlen um einiges angestiegen sind, dadurch wird dieses Spiel oftmals genannt, wenn man in der Gamer- Community nach einem beliebten Online-Spiel fragt. Die Gamer haben die Möglichkeit, im Einzelspieler Modus zu spielen, somit kann der Kreativität freien Lauf gelassen werden und dies ist auch für einen Einzelspieler sehr unterhaltsam.

Fazit

Die Online-Games werden auch in Zukunft weiterhin an Beliebtheit zunehmen und es gibt einige Spiele, die nicht aus der Mode kommen werden. Neben den oben genannten Games gibt es weitere Spiele, die online gespielt werden können. Dazu zählt zum Beispiel Klondike Solitär.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.