Home » iPhone & iPod » Faltbares iPhone zwischen 2023 und 2024 erwartet

Faltbares iPhone zwischen 2023 und 2024 erwartet

Einer aktuellen Einschätzung des Display-Analysten Ross Young zufolge wird das erste faltbare Apple iPhone frühestens 2023 auf den Markt kommen, doch das Jahr 2024 wahrscheinlicher sein.

In den letzten Monaten wurde es still um ein Falt-iPhone, doch der kalifornische Konzern scheint weiter daran zu arbeiten.

Wann erscheint das faltbare Apple iPhone?

Sein erstes faltbares iPhone könnte Apple laut dem Display-Analysten Ross Young zwischen 2023 und 2024 erscheinen. Das Jahr 2024 ist seiner Einschätzung nach der wahrscheinlichere Zeitraum, wo das neue Smartphone gelauncht werden könnte. Apple arbeitet Hinweisen zufolge an einem Prototypen für ein Falt-iPhone.

Der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo erwartet für 2023 ein iPhone mit klappbaren flexiblen 8 Zoll großen OLED-Display. Faltbare Smartphones werden in Zukunft seiner Meinung zufolge ein “Must Have” für die großen Smartphone-Hersteller sein. Apples stärkster Konkurrrent Samsung veröffentlichte im Januar 2021 mit dem Galaxy Z Fold3 die dritte Version seines Falt-Smartphones.

Schlüsseltechnologie

Wie Kuo im Verlauf des Jahres erklärte, muss Apple die Schlüsseltechnologie- und Massenproduktionsprobleme lösen, um bis 2023 ein klappbares iPhone anzubieten, weshalb es nicht überraschend sein wird, wenn die Technologie auf 2024 verschoben wird.

Die Vorteile eines Falt-iPhones liegen darin, dass es bei einem aufgeklappten Display als ein mobiler Minicomputer genutzt werden kann und auch für Multimedia optimal geeignet ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.