Home » Apple » Französischer TV-Sender TF1 bekam seltenen Zugang zum Apple Park

Französischer TV-Sender TF1 bekam seltenen Zugang zum Apple Park

Der französische TV-Sender TF1 konnte sich einen seltenen exklusiven Zugang zum Apple Park sichern und bezeichnete ihn als einen der geheimsten Orte der Welt.

Der Sender sprach mit führenden Top-Managern des Konzerns wie dem Marketing-Vizechef Greg Joswiak.

Apple Park nicht öffentlich

Die neue Konzernzentrale Apple Park ist nur für Mitarbeiter des kalifornischen Unternehmens zugänglich und jetzt erhielt der französische Fernsehsender TF1 die seltene Gelegenheit ihn zu besuchen, um Interviews mit Top-Managern zu führen. Der TV-Sender teilte neues Filmmaterial, welches Mitarbeiter zeigt die über einige Dinge sprechen und offenbar an der nächsten Generation von Apple Produkten, Diensten und Software forschen.

Der Film offenbart keine neuen unerveröffentlichten Produkte, weil die Ansichten von Büros und Räumen verschwommen gezeigt werden. Die Gesichter von Apple-Mitarbeitern wurden zum Schutz ihrer Identität unscharf dargestellt. Laut TF1 blieben zahlreiche Türen während ihres Aufenthalts verschlossen und überall wo Apple Verhandlungen führte.

Der Senior Marketing-Vizechef Greg “Joz” Joswiak sagte gegenüber dem TV-Sender, dass Steve Jobs den Apple Park als ein Büro für die Zukunft erschuf. Als der Apple-Gründer die neue Hauptverwaltung entworfen hatte, wollte er ein Bürogebäude der Zukunft schaffen. Er wollte einen Ort, an welchen die Leute das Büro verlassen, wo sie sich zufällig treffen, Ideen besprechen und zusammenarbeiten. Der Apple Park sei ein Ort zum Spazierengehen.

Kreative Spaziergänge

Laut TF1 nehmen Mitarbeiter an formellen Besprechungen teil, die in großen Konferenzräumen stattfinden, während sie zur Förderung der Kreativität durch den Apple Park spazieren. Apple könnte das erste Unternehmen der Welt mit einem Wert von drei Billionen US-Dollar sein.

Nach Angaben von Joz befinde sich der Konzern in einer Position, in welcher der Unternehmenswert real werden könnte. Die Gesundheit steht für Apple auf den obersten Prioritäten und dazu konnte TF1 mit Dr. Sumbul Desai, dem Gesundheits-Vizepräsidenten sprechen. Das Ziel sei es Desai zufolge, Nutzern und auch den Ärzten nützliche Daten zur Verfügung zu stellen. Die Arzt-Patienten-Beziehung solle nicht ersetzt aber verbessert werden.

Der gesamte Film mit allen Interviews und spannenden Informationen kann online auf der TF1 Website aufgerufen werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.