Home » iPhone & iPod » Gerücht: iPhone 15 Pro ohne echten SIM-Kartenslot?

Gerücht: iPhone 15 Pro ohne echten SIM-Kartenslot?

Nach dem Bericht eines Blogs aus Brasilien soll das Apple iPhone 15 Pro über keinen physischen SIM-Kartenslot verfügen.

Die Markteinführung wird für das Jahr 2023 erwartet.

Kein echter SIM-Kartenslot im iPhone 15

Laut dem brasilianischen Blog „Blog or Phone“sollen die Modelle des Apple iPhone 15 Pro zwei eSIMs verbaut haben und würde einem DualSIM-Slot entsprechen.

Der DualSIM-Modus könnte Anwender in die Lage versetzen das iPhone mit unterschiedlichen Nummern zu verwenden, wie etwa einen reinen Datentarif für berufliche Zwecke und einen Mobilfunktarif für private Telefonate.

Marktstart in zwei Jahren

Der Verkaufsstart für die iPhone 15 Pro Modelle soll in zwei Jahren erfolgen. Jedoch muss das erwähnte Jahr und der eSIM-Slot mit Vorsicht genossen werden, weil die brasilianische Website kein etablierte Quelle für Apple-Gerüchte ist.
Falls die Spekulationen stimmen sollte, würden die iPhone 15 Pro Modelle in Ländern ohne eSIM-Unterstützung weiterhin einen realen SIM-Kartenslot besitzen.

Eine eSIM würde beim iPhone den Schutz vor Wasser verbessern und gerüchteweise soll Apple sogar an einem anschlussfreien Modell arbeiten, welches kein Lightning-Port haben soll. Das Ergebnis wäre ein wirkliches nahtloses Design ohne Kartenschächte.

Technisch dürfte der Verzicht auf einen echten SIM-Kartenslot den kalifornischen Konzern nur moderat vor einer Herausforderung stellen, da genug Know How, Kapital und Produktionskapazität vorhanden ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.