Home » Mac » Neues Patent beschreibt MacBook aus Glas oder Keramik mit integrierten Touch-Tasten

Neues Patent beschreibt MacBook aus Glas oder Keramik mit integrierten Touch-Tasten

In einem neuen Apple-Patent wird ein MacBook aus Glas oder Keramik mit eingebetteten Touch-Tasten beschrieben.

Eine fast unsichtbare Perforation im Material soll es ermöglichen Benachrichtigungssymbole mit interaktiven Schaltflächen anzeigen zu können.

Was beschreibt das Apple Patent?

Das neue Apple Patent fokussiert sich Patentlyapple zufolge auf die Technik zur Einbettung der Mikroperforationen in dem Material. Die Idee dahinter sind unsichtbare Anzeige-Elemente oder Tastenelemente, wenn sie nicht beleuchtet sind. Das elektronische Gerät besteht aus einem Gehäuse, welches ein Innenvolumen aufweist und eine Wand hat, die einen Eingabebereich mit einer Anordnung von Mikroperforationen beinhaltet.

Eine Lichtquelle ist im Inneren verbaut und so konfiguriert, dass sich das Licht durch die Reihe von Mikroperforationen ausbreitet und integriert ist ebenfalls ein Erfassungselement, welches im Innenbereich positioniert und eingestellt ist. Das Erfassungselement kann Eingaben registrieren, die entlang des Eingabebereichs empfangen werden.

Die Mikroperforationen haben eine Konfiguration wodurch sie visuell nicht wahrnehmbar sind, sobald sie von einer Lichtquelle beleuchtet wird. Die Anzeige eines Symbols ist auch möglich.

Transparente Schicht

Die transparente Schicht kann sich aus einer oder mehreren durchscheinenden Materialien zusammensetzen, wozu zum Beispiel Glas, Keramik, Kunststoff oder eine Kombination davon gehören könnte.

Eine Apple Watch aus Keramik gibt es bereits und daher scheint ein MacBook aus einem Keramikgehäuse oder Glasgehäuse ein logischer Schritt zu sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.