Home » Mac » Apple patentiert Magic Keyboard mit eingebauten Mac

Apple patentiert Magic Keyboard mit eingebauten Mac

Zur Zeit scheint Apple basierend auf einem neuen Patent an einem Computerkonzept zu arbeiten, bei dem sich der Mac in einem Magic Keyboard befindet und der mit jedem Display verbunden werden kann.

Der Mac könnte auf diese Weise einfach wie ein Notebook transportiert werden, ohne einen Monitor und Tastatur mitschleppen zu müssen.

Magic Keyboard Patent mit integrierten Mac

Nach dem neuen Apple Patent für ein Magic Keyboard mit integrierten Mac soll dieses Computerkonzept offenbar als eine Konkurrenz zum Notebook entwickelt werden. In der Tastatur wird ein Trackpad eingebaut sein, damit der Anwender auf Reisen keine Maus mitnehmen muss.

Hauptsächlich handelt es sich um einen mobilen Desktop-Computer im Format eines Magic Keyboards. Vergleichbar mit einem Mac mini ist nur der Anschluss eines eigenen Displays erforderlich. Als eigenständiges Geräte würden Kabelsalat gespart. In einigen Beispielen im Patent beinhaltet der Computer eine wärmeleitende Basis und alternativ einen Rechner in thermischer Verbindung mit der Basis.

Vor zwei Jahren patentiert

Die Tastatur würde Apple so herstellen, dass eine Wärmeverteilung im gesamten Gehäuse erfolgt. Im August 2020 hatte der Konzern das Patent eingereicht, welches jetzt das US-Patentamt veröffentlichte.

Eine Realisierung des Patents in ein echtes Magic Keyboard mit einem integrierten Mac wäre eine spannende und innovative Entwicklung. Bei einer Umsetzung könnte der Marktanteil des Macs durch den “Supermini-Mac” ausgebaut werden und günstiger sein als heute erhältliche Mac-Modelle.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.