Home » iPhone & iPod » Analysten rechnen mit Kürzung bei iPhone-Bestellungen

Analysten rechnen mit Kürzung bei iPhone-Bestellungen

Das Unternehmen Seeking Alpha erwartet bei iPhone-Bestellungen wegen Unterbrechungen in der Lieferkette und dem Krieg in der Ukraine und verwies dabei auf verschiedene Analysen.

Jedoch werden Dienstleistungen zu einer wichtigen Säule für Apples Gewinne.

Kürzungen bei iPhone-Bestellungen?

Von der Finanzgesellschaft Seeking Alpha wurden Analysen hervorgehoben, die iPhone-Bestellungen und Dienste betreffen, berichtete 9to5mac kürzlich. Der Analyst John Donovan von Loop Capital erklärte in einer Forschungsnotiz, dass die Anzahl der produzierten iPhones um weitere 9 Millionen auf 254 Millionen gesunken seien. Seiner Einschätzung zufolge wird Apple seine iPhone-Fertigungsaufträge auf 245 bis 250 Millionen Einheiten reduzieren.

Beim Apple iPhone SE seien die Bestellungen um 20 Millionen reduziert worden. Der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo änderte vor wenigen Tagen seine Prognose für die “Low Entry iPhone”-Lieferung von 25 bis 30 auf 15 bis 20 Millionen Stück. Laut Donovan war es eine kluge Entscheidung den gleichen Prozessor mit 5G im iPhone SE zu verbauen wie im iPhone 13.

Hohe Kundenbindung in den USA

Seeking Alpha befragte über 4.000 iPhone-Nutzer aus vier verschiedenen Regionen und ermittelte dabei, dass Upgrades und die Kundenbindung in den USA noch immer ein hohes Level haben. Das durchschnittliche Alter der iPhones liegt den Daten zufolge bei 2,3 Jahren.

Die Serviceangebote Apple iCloud, Music, Fitness Plus und Apple TV Plus werden für den Konzern in Zukunft immer wichtiger sein, weil die Gewinnmargen hier höher sind als bei den Hardwareverkäufen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.