Home » Apple » Einige Apple Studio Display Benutzer können Firmware nicht richtig aktualisieren

Einige Apple Studio Display Benutzer können Firmware nicht richtig aktualisieren

Das Apple Studio Display ist seit März nach dem “Peek Performance”-Event erhältlich und erfüllte die Erwartungen, doch jetzt berichten einige Besitzer, dass sie die Firmware des Display nicht richtig aktualisieren können.

Apple reagierte auf die Berichte bislang nicht.

Was berichten betroffene Apple Studio Display Besitzer?

In einem Apple-Diskussionsforum berichteten einige Apple Studio Besitzer von einer Fehlermeldung, wenn sie versuchen die Firmware zu aktualisieren. Das Problem bestätigten mindestens 50 Personen.

Die Fehlermeldung lautet folgendermaßen:
Die Firmware-Aktualisierung für das Apple Studio Display konnte nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie es in einer Stunde erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an einen autorisierten Apple Service Provider.

Ein paar der Display-Benutzer schrieben in dem Beitragsbaum, dass sie ein Genius-Termin zur Problembehebung vereinbaren werden.

Nutzer findet Notlösung

Einer der User entdeckte eine Notlösung für seine zwei betroffenen Studio-Displays, die mit einem Mac Studio verbunden sind. Er fuhr das Mac Studio herunter, trennte die Studio-Displays und verband ein LG-Monitor mit seinem Computer. Nach einem Neustart konnte er das macOS-Softwarupdate durchführen, was wegen dem Firmware-Updateproblem vorher nicht ging.

Eventuell könnte es sich um ein Serverproblem bei Apple handeln, weil der Konzern vor Wochen starke Serverausfälle zu beklagen hatte. Bis dahin müssen sich alle betroffenen Anwender gedulden und auf eine Problemlösung warten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Jan Füllemann

    Ist gelöst, das Update war nicht mehr signiert, daher der Fehler. Das hat Apple wieder für diese Version rückgängig gemacht.