Home » Mac » Gurman erwartet zwei neue Mac Modelle auf WWDC 2022

Gurman erwartet zwei neue Mac Modelle auf WWDC 2022

Nach der aktuellen Ausgabe des “Power on”-Newsletters von Mark Gurman könnte Apple auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC 2022 zwei neue Macs ankündigen.

Im März erschienen das Mac Studio und Studio Display, weshalb neue Macs das Licht der Öffentlichkeit erblicken könnten.

Neue Macs auf WWDC 2022?

Wie Mark Gurman in seinem “Power on”-Newsletter schrieb, könnte Apple auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC 2022 zwei neue Macs ankündigen. Seit Monaten berichtet er von Macs, die 2022 aktualisiert werden sollen.

Er rechnet mit einer ersten Charge in den ersten Monaten des Jahres und mit weiteren Mac-Modellen im Sommer. Laut Gurman gibt es keinen besseren Ort als den WWDC für die Vorstellung neuer Macs, weil hier 2020 der Übergang von Intel zu Apples Silicon Chips angekündigt wurde. Zwei neue Macs sollen seinen Informationen zufolge in der Jahresmitte oder Anfang der zweiten Jahreshälfte auf den Markt erscheinen. Einer davon soll das neue MacBook Air sein.

MacBook Air mit M2 Chip

Ein paar Monate nach der Einführung des M1 Ultra-Chips und der Aussage, dass die M1-Familie jetzt vollständig sei, könnte Apple bereit sein, seinen ersten Computer mit dem M2-Chip und zwar MacBook Air präsentieren. Nach bisherigen Spekulationen wird das Notebook ein neues Design haben und soll mit dem 24 Zoll iMac vergleichbar sein, der weiße Einfassungen und farbenfrohe Optionen bietet.

Das neue MacBook Air wird offenbar kein miniLED-Display haben, allerdings werden neue Ports, MagSafe-Kompatibilität und eine bessere FaceTime-Kamera erwartet. Wir dürfen gespannt sein welche neuen Macs uns erwarten werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Das letzte mal das an einer WWDC neue Hardware gezeigt wurde war 2012 und damals nur weil man eine BackBook Air einen Update für Schulen unterzogen hat. Als Kenner der Apple Fan Site sollte man wissen, dass dies WWDS nur Software ist. Aber das weisse Einhorn kommt ja vielleicht dieses Jahr.