Home » iPhone & iPod » Apple bleibt beim iPhone Produktionsziel von 220 Millionen Einheiten für 2022

Apple bleibt beim iPhone Produktionsziel von 220 Millionen Einheiten für 2022

Im Jahr 2022 plant Apple rund 220 Millionen iPhones zu produzieren und damit bleibt das Produktionsziel trotz Einschränkungen in der Lieferkette und der erwarteten hohen Nachfrage gegenüber dem Vorjahr unverändert, berichtete Bloomberg.

Das Ziel liegt unter den Erwartungen der Analysten.

220 Millionen iPhones im Jahr 2022

Laut Bloomberg plant Apple in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr trotz Einschränkungen in der Lieferkette und der erwarteten hohen Nachfrage ein Produktionsziel von rund 220 Millionen iPhones. Apple habe seine Lieferanten darüber informiert, dass es in diesem Jahr bis zu 220 Millionen Einheiten herstellen möchte und dies liege unterhalb der Erwartungen der Analysten.

Analysten erwarteten dem Bericht zufolge vorwiegend wegen der für Herbst geplanten iPhone 14 Modelle ein Produktionsziel von rund 240 Millionen Einheiten. Die Mobilfunkbranche hatte einen schwierigen Jahresstart und die Produktionsschätzungen seien allgemein gesunken.

Unverändertes Produktionsziel

Das unveränderte Ziel ab 2021 kommt trotz Apples Bemühungen, die Nachfrage nach bestehenden Produkten zu befriedigen. Eine Reihe Produkte inklusive der neuesten Macs bleiben wegen der Lieferketten-Probleme, die durch COVID-19 Lockdowns und Einschränkungen verschärft werden, im Rückstand und resultiert in längeren Lieferzeiten.

Im Herbst soll die iPhone 14 Modellreihe mit einem aktualisierten Design, besseren Kameras, Leistung und mehr vorgestellt werden. Auf ein iPhone 14 mini soll Apple offenbar verzichten, weil das iPhone 13 mini enttäuschende Verkaufszahlen verbuchte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.