Home » Hardware » AirPods Pro 2 offenbar ohne Herzfrequenzsensor oder Körpertemperatursensor

AirPods Pro 2 offenbar ohne Herzfrequenzsensor oder Körpertemperatursensor

Der Bloomberg-Autor Mark Gurman zweifelt daran, dass die AirPods Pro 2 über einen Herzfrequenzsensor oder Körpertemperatursensor verfügen könnten.

Ein solche Funktion werde seiner Einschätzung zufolge irgendwann kommen und nicht in nächster Zukunft.

AirPods Pro 2 ohne zusätzliche Sensoren?

In der aktuellen Ausgabe seines “Power On”-Newsletters schrieb Gurman, dass die Apple AirPods Pro 2 weder einen Herzfrequenzsensor noch Körpertemperatursensor haben wird, sei ihm zugetragen worden. Die zwei Funktionen werden wahrscheinlich nicht mit dem Upgrade 2022 eingeführt.

Vor einem Monat hatte 52Audio berichtet, dass die AirPods Pro 2 die Herzfrequenz und Körpertemperatur im Ohr messen könnten. Die Ohrhörer sollen dem gleichen Bericht zufolge mit USB-C, H1 Chip und der “Find My”-Funktion ausgestattet sein. Unklar bleibt ob sich die erwähnten Punkte bewahrheiten werden.

Seit 3 Jahren ohne Update

Seit ihrer Einführung im Jahr 2019 sind die AirPods Pro nicht aktualisiert worden, auch wenn die Ohrhörer im letzten Herbst die neue MagSafe Ladebox erhielten. Nach Erwartungen soll noch 2022 eine neue Version der AirPods Pro angekündigt werden.

Die Markteinführung könnte zeitgleich mit dem iPhone 14 und neuen Apple Watch Modellen im September oder Oktober dieses Jahres erfolgen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.