Home » iPhone & iPod » iPhone 6: Design der großen Variante soll sich am iPhone 5c und iPod nano 7G orientieren

iPhone 6: Design der großen Variante soll sich am iPhone 5c und iPod nano 7G orientieren

Die nächste iPhone-Generation soll angeblich in zwei unterschiedlichen Displaygrößen auf den Markt kommen. Doch nicht nur die Bildschirmdiagonale wird sich laut den aktuellsten Spekulationen aus Fernost im Vergleich der beiden Modelle unterscheiden. Der japanische Blog Macotakara berichtet nämlich nun von angeblichen Plänen, wonach sich das Design vom größeren iPhone 6 am aktuellen iPhone 5c und dem iPod nano der siebten Generationen orientieren soll. Die Quelle beruft sich dabei auf einen vertrauenswürdigen anonymen Informanten. Demzufolge wird das iPhone 6 mit einem 4,7- und 5,7-Zoll-Display noch in diesem Jahr erscheinen.

Apple iPhone 6

Das größere iPhone 6 soll demnach mit einem Gehäuse aus Polycarbonat ausgestattet werden. Weitere Designelemente vom neuesten iPod nano werden aller Voraussicht nach ebenso genutzt. Aufgrund der Hinweise ist zudem davon auszugehen, dass Apple beim diesem größeren iPhone 6 viele verschiedene Farben anbieten wird. Beim iPhone 5c und dem iPod nano 7G gehen die Kalifornier bereits so vor und stellen den Kunden unterschiedliche Farbvarianten zur Verfügung. Aus dem Bericht geht ebenso hervor, dass das 5,7-Zoll iPhone 6 sieben Millimeter dick sein soll. Damit ist es nur geringfügig dünner als das aktuelle iPad Air.

Wie ist diese Meldung einzuschätzen?

Nach diesem Bericht aus Japan müssen wir uns die Frage stellen, inwieweit das iPhone 6 durchaus in der Form von Apple geplant werden könnte. Fakt ist, dass Macotakara in der Vergangenheit bereits des Öfteren mit veröffentlichten Spekulationen richtig lag und damit zu den eher zuverlässigen Quellen zählt. Dennoch ist gerade aufgrund der schwachen Absatzzahlen vom aktuellen iPhone 5c damit zu rechnen, dass Apple von diesem Konzept eines Plastikgehäuses Abstand nehmen wird. (via)

Was meint Ihr? Könnt Ihr euch ein solches iPhone 6 vorstellen? Schreibt uns doch einen Kommentar!

iPhone 6: Design der großen Variante soll sich am iPhone 5c und iPod nano 7G orientieren
4 (80%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Denke die Einschätzung ist total falsch.
    Das große Modell wäre dann ja eher das Pro Modell als die billig plastik Variante in quitschbunten Farben.

  2. Plastikgehäuse und bunte Farben? Das wäre absolut lächerlich! Damit würde wieder ein Grund wegfallen zum iPhone zu greifen!

  3. Ich warte auf das nächste iPhone, welches dann mein 4s ablöst. (Speicher voll!)
    Jedoch wird es kein!!! grosser „Plastikoschi“,
    ich hoffe auf eine moderate kleinere (5s -+Grösse) Edelvariante!