Home » Apple » Tim Cook erwartet trotz Inflation weiter beschleunigte Einnahmen

Tim Cook erwartet trotz Inflation weiter beschleunigte Einnahmen

Nach Bekanntgabe von Apples Quartalszahlen gab Konzernchef Tim Cook im TV-Sender CNBC ein Interview, wo er seine Gedanken zum Unternehmen, aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen, dem Septemberquartal und Wachstumerwartungen äußerte.

Er rechnet trotz Inflation mit weiter beschleunigten Einnahmen.


Apple-Chef positiv gestimmt

Im Interview auf CNBC sprach Steve Kovach mit Tim Cook über das Septemberquartal, Wachstumserwartungen, den aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen und weiteren Themen, die Apple beschäftigen. Bezüglich Wirtschaft sagte Cook, dass er eine Inflation in der Kostenstruktur sehe.

Vor allem sehe er sie in Dingen wie der Logistik, Löhnen und bestimmten Siliziumkomponenten, dennoch werde weiter eingestellt und dies geschehe auf bewusster Basis. Die Zahl der Einstellungen verlangsamt Apple laut Bloomberg derzeit, um die Kosten zu senken.

Wie Cook in Bezug auf den Gesamtausblick sagte, erwarte man im Septemberquartal eine Beschleunigung bei den Einnahmen, obwohl einige Schwachstellen sichtbar seien.

Spürbare Verbesserung in China

Neben CNBC sprach Tim Cook auch mit Emily Chang von Bloomberg. Apple habe beim Angebot und Nachfrage in China eine signifikante Verbesserung erfahren und kann als ein Pluspunkt für ein stärkeres viertes Geschäftsquartal gewertet werden.

Im Herbst wird das Apple iPhone 14 mit vier Modellen, die Apple Watch Series 8 und neue Mac Modelle erwartet. Apple investiert weiterhin in neue Technologien wie der AR und VR oder einem autonomen Elektroauto, um sein Geschäft für die Zukunft zu wappnen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.