Home » Apple » Apple AirPods Pro 2 sollen fünf neue Funktionen haben

Apple AirPods Pro 2 sollen fünf neue Funktionen haben

Nach bisherigen Spekulationen sollen die Apple AirPods Pro 2 über fünf neue Funktionen verfügen und gegenüber dem Vorgängermodell verbessert worden sein.

Die Neuerungen sind ein H2 Chip, längere Akkulaufzeit, Optimierung der Ladebox, Fitness-Tracking, verbesserte In-Ear Erkennung und neues Design.

Was erwartet uns bei den AirPods Pro 2?

Die neuen Apple AirPods Pro 2 sind laut Ming-Chi Kuo mit einem H2-Chip ausgestattet, die Losless-Audio unterstützen, eine höhere Klangqualität, geringere Latenz, aktive Geräuschunterdrückung und Transparenzmodus bieten könnten. Eine längere Akkulaufzeit ist sehr wahrscheinlich und eventuell wird diese höher sein als bei den aktuellen AirPods Pro, die bei bis zu sechs Stunden Hörzeit pro Aufladung liegen.

Die Ladebox für die AirPods Pro der zweiten Generation wird Kuo zufolge ein Audiosignal ertönen lassen, um sie besser finden zu können, falls der Nutzer sie verloren sollte.

Gegen Schweiß und Wasser könnten sie durch eine IPX4-Zertifizierung beständig sein. Der Lightning-Port soll bestehen bleiben und im Jahr 2023 ein Wechsel zu USB-C erfolgen.

Verbesserte In-Ear-Erkennung, Fitness-Tracking und Design

Der Hauterkennungssensor der AirPods 3 könnte in die AirPods Pro 2 übernommen werden und auf diese Weise eine verbesserte In-Ear-Erkennung ermöglichen. Laut Apple kann der Sensor genau erkennen, ob sich AirPods im Ohr befinden und pausiert die Wiedergabe, wenn sie entfernt werden sollten.

Im Mai 2021 hatten Mark Gurman und Debby Wu über aktualisierte Bewegungssensoren mit einem Fokus auf Fitness-Tracking bei den AirPods Pro 2 berichtet. Die AirPods Pro haben einen bewegungserkennenden Beschleunigungsmesser verbaut und Optimierungen könnten eine Reihe Fitness-Trackingfunktionen ermöglichen.

Das Design der AirPods Pro 2 soll bisherigen Berichten zufolge kompakter und die Stile der Ohrhörer verschwunden sein. Starke Designänderungen werden bei den AirPods der zweiten Generation nicht erwartet. Der Verkaufsstart wird für Ende 2022 erwartet und hierbei wären der September oder Oktober die wahrscheinlichsten Monate für eine Markteinführung.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.