Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 14 Event soll am 7. September 2022 stattfinden

Apple iPhone 14 Event soll am 7. September 2022 stattfinden

Laut einem Bloomberg Bericht wird das iPhone 14 im Verlauf der Keynote am 7. September 2022 angekündigt und zwei Tage später Vorbestellungen aufgenommen.

Die ersten Bestellungen sollen dann am 16. September 2022 bei den Kunden eintreffen.

Apple iPhone 14 auf Keynote im September?

Nach dem Bericht des Wirtschaftsmagazins Bloomberg wird das Apple iPhone 14 wahrscheinlich im Zuge der Keynote am 7. September 2022 angekündigt, wie 9to5mac schrieb. Ab dem 9. September 2022 sollen dann Vorbestellungen für das neue iPhone möglich sein und die ersten Kunden ihr Smartphone am 16. September 2022 erhalten.

Einige Mitarbeiter des Apple Einzelhandels seien dem Bericht zufolge angewiesen worden sich auf eine große neue Produktveröffentlichung am 16. September 2022 vorbereiten. Die Veranstaltung zur Ankündigung des iPhone 14 wird wohl virtuell stattfinden. Eventuell werden ausgewählte Pressevertreter die Möglichkeit erhalten vor Ort zu sein und an privaten Briefings teilzunehmen.

Event am Mittwoch selten

Normalerweise finden Apple Events immer an einem Dienstag statt, doch in diesem Jahr macht ein Mittwoch Sinn, weil der Montag in den USA ein Feiertag ist. Der Versand der Einladungen würde dann am 1. September 2022 erfolgen.

Das Apple iPhone 14 wird bisherigen Berichten zufolge aus den vier Modellen iPhone 14, iPhone 14 Max, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max bestehen. Ein iPhone 14 mini wird es nicht geben, weil das Vorgängermodell iPhone 13 mini bislang nicht erfolgreich war. Nur die Topmodelle iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max sollen mit dem neuesten Prozessor ausgestattet sein und ein verbessertes Kamerasystem haben.

Eine Ankündigung der Apple Watch Series 8 könnte dem Bloomberg-Bericht nach eventuell auch angekündigt werden. Die Smartwatch soll über einen Körpertemperatursensor verfügen und die Gesundheit der Frauen tracken können. Im September wird für die geplante Apple Watch 8 Pro ein neues Design erwartet.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.