Home » Apple » Gurman erwartet Start von Apples Hardware-Abodienst noch in diesem Jahr

Gurman erwartet Start von Apples Hardware-Abodienst noch in diesem Jahr

In der aktuellen Ausgabe seines “Power on”-Newsletters schrieb der Bloomberg-Autor Mark Gurman, dass Apples Hardware-Abodienst später in diesem Jahr starten könnte.

Die Anwender können darüber dann ein iPhone, iPad, Mac und weitere Hardware mieten.

Apples Hardware-Abodienst

Der Apple Hardware-Abodienst soll Apple One und Produkte wie das iPhone und iPad zu einem Paket bündeln. Der neue Dienst wird Mark Gurmans Newsletter “Power on” zufolge schon Ende 2022 gestartet. Im März hatte Bloomberg erstmals über den geplanten Aboservice berichtet und als bislang größten Vorstoß in automatisch wiederkehrende Verkäufe bezeichnet. Der Hardware-Abodienst könnte mit den Angeboten Apple One-Bundles und AppleCare kombiniert werden.

Zur Zeit sind AppleCare und Apple One nur einzeln erhältlich. Wenn ein iPhone per iPhone Upgrade-Programm erworben wird, erhalten Käufer AppleCare.

Die Höhe der monatlichen Gebühr für die Nutzung des Abodienste würde davon abhängen welches Gerät der Anwender nutzen möchte. Ihre Geräte können Nutzer laut Apple gegen neue Modelle austauschen, wenn neue Hardware erscheint.

Testphase

Laut Mark Gurman befindet sich der geplante Hardware-Abodienst derzeit in einer aktiven Testphase, der in seine Apple One-Bundles integriert werden kann. Seiner Einschätzung nach könnte der neue Aboservice noch 2022 oder im kommenden Jahr gelauncht werden.

Im Oktober wird ein Event für iPads und Macs erwartet, was ein idealer Zeitpunkt wäre, den Hardware-Abodienst anzukündigen und ihn dann vor Beginn der Weihnachtszeit starten. Der Vorteil würde darin bestehen, dass Nutzer sich teure Hardware wie einen iMac in der Top-Ausstattung gegen Zahlung einer monatlichen Abogebühr einfacher leisten könnten.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.