Home » Apple » Gurman: Adaptive Transparenzoption bei AirPods Pro und AirPods Max offenbar Fehler

Gurman: Adaptive Transparenzoption bei AirPods Pro und AirPods Max offenbar Fehler

Nach Angaben des bekannten Bloomberg-Autors Mark Gurman wird die AirPods Pro 2 Adaptive Transparenz-Option nicht für die Original AirPods Pro oder AirPods Max erscheinen.

Die Veröffentlichung der Adaptive Transparenz in der dritten Beta von iOS 16.1 sei Gurman zufolge offenbar ein Versehen.

Adaptive Transparenz-Option bemerkt

Die AirPods Max und die ersten AirPods Pro stellten eine adaptive Transparenzeinstellung fest, welche die eigentliche Transparenzoption kurz nach dem Upgrade auf das aktuelle iOS 16.1 und die AirPods Beta-Firmware ersetzt hatte. Es wurde vermutet, dass Apple diese Funktion auf andere Geräte ausweitete.

Apple bewirbt neue Funktionen wie die Adaptive Transparenz selten und veröffentlicht sie auf ältere Geräte, weshalb es eine komische Erscheinung war, sinnvoll ist und tatsächlich unbeabsichtigt hinzugefügt wurde.

AirPods Pro und AirPods Max

Die Wahrscheinlichkeit eines Verzichts auf die Integration der Adaptiven Transparenz-Option für die AirPods Pro und AirPods Max ist hoch. Die Einstellung für die Transparenzeinstellung wurde daher versehentlich für Geräte sichtbar, die sie nicht wirklich unterstützen.

Bei der Adaptive Transparenz-Option handelt es sich um eine AirPods Pro 2 Funktion, womit laute Geräusche wie Autolärm, Sirenen oder Bauarbeiten herausgefiltert werden. Der verbautee H2-Chip zeichnet dabei für die Geräuschfilterung verantwortlich.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.