Home » iPhone & iPod » Versiegeltes Original iPhone in Auktion soll Rekordpreis bringen

Versiegeltes Original iPhone in Auktion soll Rekordpreis bringen

In einer Versteigerung bietet LCG Auctions ein ungeöffnetes Apple iPhone der ersten Generation an und soll das 50-fache des ursprünglichen Preises einspielen.

Die Auktion läuft bis Sonntag und es wird ein Rekordpreis erwartet.

Ungeöffnetes Apple iPhone 1

Das Auktionshaus LCG Auctions beschreibt den Zustand des Apple iPhone der ersten Generation aus dem Jahr 2007 als werkseitig versiegeltes Exemplar als außergewöhnlich. Nahezu makellos entlang der Oberfläche und Kanten. Die Werksversiegelung sei sauber mit korrekter Dichtheit, die Etiketten auf der Rückseite einwandfrei unter dem Siegel.

Alles original, weder UPC-Etiketten noch Aftermarket-Aufkleber sind zu sehen. Das iPhone wurde nie aktiviert und ist nagelneu, weshalb Sammler und Investoren sich schwer tun würden ein besseres Exemplar zu finden. Der Beschreibung nach handelt es sich um das Modell A1203 mit Bestellung MA712LL/A (8 GB) mit einer garantierten Echtheit.

Nach Einschätzung von LCG Auctions dürfte der Endpreis mindestens 30.000 US-Dollar erreichen und wäre das 50-fache des ursprünglichen Preises.

Rekordpreise

Im Sommer 2021 sorgte eine Auktion seltener Apple-Hardware mit einem Apple 1 Prototyp von Steve Jobs und einem ungeöffneten Original-iPhone für Aufsehen. Der Apple 1 Prototyp brachte 700.000 US-Dollar und für das Original-iPhone wurden 35.000 US-Dollar erzielt.

Seltene Apple-Hardware erreicht auf Auktionen fast immer Rekordpreise. Vor allem bei Sammlern, Apple-Fans und Investoren sind solche Versteigerung begehrt.

Aktuell liegt das Gebot für das versiegelte ungeöffnete iPhone der ersten Generation bei 10.446 US-Dollar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.