Home » iPhone & iPod » iPhone 15 Pro: Analyst Kuo erwartet Solid State Tasten und drei Taptic Engines

iPhone 15 Pro: Analyst Kuo erwartet Solid State Tasten und drei Taptic Engines

Nach Einschätzung des bekannten Analysten Ming-Chi Kuo werden die iPhone 15 Pro Modelle über Solide-State-Tasten und drei Taptic Engines verfügen.

Die neue Modellreihe wird für Herbst 2023 erwartet.

Handy in der Hand

Handy in der Hand, Bild: Freepik

Apple iPhone 15 Pro mit Solide State Tasten und drei Taptic Engines?

Wie der oft treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo auf Twitter kürzlich berichtete, werden die Tasten für die Lautstärke und Einschalten der Apple iPhone 15 Pro Modelle wahrscheinlich ein Solid-State-Design haben.

Das Design würde dem Aussehen des iPhone 7 Home-Buttons ähneln und das mechanische Tastendesign ersetzen. Eine vergleichbare Technik setzt der Konzern bei seinen Mac-Trackpads ein, die keine physische Bewegung zeigen und das Drückgefühl mit kleinen Vibrationen simulieren.

Taptic Engines

Laut Berichen sollen die iPhone 15 Pro Smartphones links und rechts mit zusätzlichen Taptic Engines ausgestattet sein, damit der Benutzer ein Feedback erhält und es so aussieht, als würde eine echte Taste gedrückt. Statt eine würden dann drei Taptic Engines in den neuen iPhones verbaut sein.

Vor Jahren gab es Gerüchte nach denen Apple geplant haben soll, bei der Apple Watch auf Solide-State-Tasten zu wechseln, doch der Plan wurde nie Realität. Die Wasserbeständigkeit würde verbessert und der Platzbedarf in der Smartwatch geringer sein.

Auf der Keynote 2023 im Herbst wird die Vorstellung der iPhone 15 Modellreihe erwartet, die aus vier Modellen bestehen soll.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.