Home » Apple » Neue HomePod 16.3 Software umfasst Feuchtigkeits- und Temperaturmessung

Neue HomePod 16.3 Software umfasst Feuchtigkeits- und Temperaturmessung

Apple veröffentliche am Dienstag seine HomePod 16.3 Software, die eine Feuchtigkeits- und Temperaturmessung, Find My Verbesserungen, Audiotuning und weitere Änderungen beinhaltet.

Die Software wurde für den HomePod, HomePod der zweiten Generation und den HomePod mini entwickelt.

Apple HomePod

Apple HomePod, Bild: Unsplash

Was bietet die neue HomePod Software?

Die gestern publizierte HomePod 16.3 Software wartet mit einer Reihe neuer Funktionen auf. Er aktiviert die Temperatur- und Feuchtigkeitsmessung für den HomePod der zweiten Generation, HomePod 1 und den HomePod mini, weshalb diese Werte für die Hausautomation eingesetzt werden können.

Die Umgebungsgeräusche wurden überarbeitet und sollen nach Apples Angaben immersiver sein. Jetzt können Szenen, Automatisierungen und Alarme in der Home-App hinzugefügt werden. Mit Siri-Befehlen lassen sich wiederkehrende Hausautomatisierungen einrichten.

Ein einzigartiger Bestätigungston wurde hinzugefügt, dessen Abspielung erfolgt, sobald Smart Home Anfragen für Zubehör gestellt wurden, welches sich in einem anderen Raum befindet oder keine sichtbare Änderung aufweist. Die „Wo ist?“-Integeration für den HomePod lässt Siri nach dem Standort für Freunde und Familie fragen.

Optimierte Audioabstimmung

Die größeren HomePod-Modelle der ersten und zweiten Generation erhielten eine optimierte Audioabstimmung, mit dem Ergebnis einer verbesserten Klarheit für gesprochene Inhalte wie Podcasts und Hörbücher. Der HomePod der ersten Generation bekam aktualisierte Lautstärkeregler für genaue Anpassungen bei geringeren Lautstärke.

Auf dem HomePod wird die  neue HomePod-Software automatisch installiert, außer die Funktion ist deaktiviert, doch in diesem Fall kann der Lautsprecher auch manuell in der Home-App aktualisiert werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*