Home » Apple Watch » Apple Watch: 10% der iPhone- und iPad-Besitzer sollen interessiert sein

Apple Watch: 10% der iPhone- und iPad-Besitzer sollen interessiert sein

Bekanntermaßen steigt heute Abend die große Keynote, auf der Apple seine neue Smartwatch noch einmal vorstellen und final ankündigen soll. In der Zwischenzeit hat Adobe eine Umfrage ausgewertet, mit wie viel Interesse Apple rechnen sollte.

Heute Abend, um 18 Uhr unserer Zeit, kann man sich die Keynote live im Stream ansehen, auf der Apple-Chef Tim Cook samt Kollegen die Apple Watch noch einmal präsentiert. Interessant ist für ein solches Event natürlich auch, wie beliebt ein solches Gerät innerhalb der potenziellen Zielgruppe wäre, weshalb Adobe eine Umfrage unter Amerikanern gestartet hat.

Dabei wurden 1000 Besitzer eines Smartphones oder Tablets gefragt, wie wahrscheinlich es denn wäre, dass sie sich eine Smartwatch im Allgemeinen und eine Apple Watch im Besonderen kaufen würden in den nächsten 18 Monaten. Das Ergebnis lässt durchaus eine positive Grundstimmung vermuten: 27% der Befragten würden sich „wahrscheinlich“ oder „sehr wahrscheinlich“ eine Smartwatch kaufen und davon zwei Drittel würden zur Apple Watch greifen.

Bricht man das auf die Teilmenge „sehr wahrscheinlich“ herunter, liegt man bei 18% der Anwender. Allerdings ist das noch immer eine Zahl, die für reale Schätzungen nur bedingt einsetzbar ist, denn eine Apple Watch verlangt nach einem iPhone 5 oder neuer; mit einem Android-Handy beispielsweise kann man mit der Apple Watch nicht allzu viel anfangen. Deshalb schätzt die Analystin von Adobe Tamara Gaffney den Anteil in der Zielgruppe auf etwa 10%.

Apple Watch: 10% der iPhone- und iPad-Besitzer sollen interessiert sein
3.2 (64%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Bei mir (iPhone 5) stürzt die App jedes mal ab, wenn ich einen Bericht öffnen möchte, den ich noch nicht gelesen habe. Bitte fixt das! Ich kann den Artikel immer erst nach dem 5-6 mal öffnen auch wirklich öffnen, ohne dass die App abstürzt!

  2. Bei mir (iPhone 5) stürzt die App jedes mal ab, wenn ich einen Bericht öffnen möchte, den ich noch nicht gelesen habe. Bitte fixt das! Ich kann den Artikel immer erst nach dem 5-6 mal öffnen auch wirklich öffnen, ohne dass die App abstürzt!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*