Home » Apple » Foxconn gewinnt erstmals Auftrag zur Fertigung von AirPods

Foxconn gewinnt erstmals Auftrag zur Fertigung von AirPods

Nach einem aktuellen Bericht des Wirtschaftsdienstes Reuters gewann Apples wichtigster Auftragsfertiger Foxconn erstmals einen Auftrag zur Fertigung von AirPods.

Die beliebten Ohrhörer sollen in einer Fabrik gebaut werden, die in Indien aufgebaut werden soll.

Apple neue Standards

Apple neue Standards, Bild: pixabay

Foxconn fertig Apple AirPods

Wie der Wirtschaftsdienst Reuters schrieb, konnte Apples Auftragsfertiger Foxconn zum ersten Mal einen Auftrag zur Herstellung von AirPods gewinnen. In einer geplanten Fabrik in Indien sollen die Ohrhörer hergestellt werden und untermauert die Bemühungen des Unternehmens seine Produktion außerhalb Chinas auszubauen.

Die Kosten für das neue AirPods Montagewerk sollen sich nach Angaben von Quellen des Berichts auf über 200 Millionen US-Dollar belaufen. Als Standort für die Fabrik wurde der indische Bundesstaat Telangana ausgewählt.

Produktionsstart Ende 2024

Im zweiten Halbjahr 2023 soll der Fabrik beginnen und die Produktion der AirPods frühestens Ende 2024 starten. Vor dem Hintergrund der relativ geringen Gewinnspannen gab es zwischen Foxconn-Managern monatelange Diskussionen, ob die AirPods gebaut werden sollen. Die Manager entschieden sich dann den Auftrag anzunehmen und damit seine Zusammenarbeit mit Apple zu verstärken.

Die Entscheidung, die Fertigung in Indien aufzubauen, sei dem Bericht zufolge von Apple ausgegangen. Neben dieser Fabrik soll Foxconn planen, seine Investitionen auf dem Subkontinent für die Herstellung von Elektrofahrzeugen, Halbleitern und Smartphones zu verstärken.

Aktuell ist nicht bekannt, welche AirPods Modelle das Unternehmen fertigen soll, doch wahrscheinlich werden es die Varianten sein, die einen USB-C Port verbaut haben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.