Home » Apple » Ingenieur integriert Kabel und USB-C Port in AirPods

Ingenieur integriert Kabel und USB-C Port in AirPods

Der Hardware-Prototypen Berater Ken Pillonel hat AirPods mit einem USB-C Port und Kabel ausgestattet.

Der Grund dafür ist das Umgehen seines Ladecases zur Aufladung der Ohrhörer und das Wecken eines Bewusstseins für kabelgebundene Kopfhörer statt drahtlosen Apple Angeboten.

AirPods, AirPods Max und AirPods Pro

AirPods, AirPods Max und AirPods Pro: Wie lassen sie sich updaten? Bild: Unsplash

Problemkind AirPods

Die bekannte Reparatur-Firma iFixit hat alle AirPods und AirPods Pro Modelle bezüglich ihrer Reparaturfähigkeit überprüft mit dem Ergebnis einer Punktzahl, die sich 0 von 10 Punkten erreichte.

Die Ohrhörer sind schlecht für eine Reparatur und Wartung geeignet, weil auf keine Bauteile ohne deren Beschädigung der AirPods zugegriffen werden kann. Vor diesem Hintergrund sind sie ein Einwegartikel und die Akkukapazität sinkt mit der Zeit.

Von dem Hardware-Experten Ken Pillonels wurde das Projekt mit der Ergänzung seiner AirPods um Kabel entwickelt, womit er ein Bewusstsein für die Probleme der Reparaturmöglichkeit schaffen möchte. Er möchte damit Verbraucher ermutigen, mehr über kabelgebundene Ohrhörer statt den drahtlosen Varianten von Apple nachzudenken.

Spannende Projekte

Im Jahr 2022 hatte Pillonel ein vergleichbares Projekt umgesetzt, welches die Reparaturprobleme mit Apples Lightning Connector in den Fokus setzte und dafür ein Samsung Galaxy A51 damit ausstattete.

Er zeichnete auch für einige spannende Umsetzungen verantwortlich, wozu auch USB-C Ports gehörten, die er den AirPods, AirPods Pro und iPhone X hinzufügte.

Auf Youtube ist das Video mit den AirPods abrufbar, die Ken Pillonel um einen USB-C Port und Kabel ergänzte.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.