Home » iPhone & iPod » Largan liefert exklusives Periskop-Kameraobjektiv für iPhone 15 Pro Max

Largan liefert exklusives Periskop-Kameraobjektiv für iPhone 15 Pro Max

Das kommende Apple iPhone 15 Pro Max wird ein Periskop-Kameraobjektiv bieten und das Objektiv exklusiv von dem Unternehmen Largan geliefert werden, berichtete der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo.

Nur das iPhone 15 Pro Max soll eine Periskopkamera haben, während die anderen Modelle nicht darüber verfügen sollen.

Smartphone

Smartphone, Bild: unsplash

Largan exklusiver Lieferant des Periskop-Kameraobjektivs

Wie der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo berichtete, wird der Objektivhersteller Largan die Periskop-Kameraobjektive für das Apple iPhone 15 Pro Max exklusiv liefern und der Preis inklusive Prismen bei rund 4 US-Dollar liegen. Der durchschnittliche Preis liegt Kuo zufolge bei 4,50 bis 5,00 US-Dollar oder höher.

Nach seiner Einschätzung wird Largan daher nicht preislich von der Periskop-Kameralinse profitieren. In seiner aktuellen Notiz nannte Kuo zwei Risiken, womit Apple-Kameraobjektivlieferanten künftig konfrontiert sein werden.

Hierbei handelt es sich um hohe Lagerbestände, die zu einem schwächeren als erwarteten zweiten Quartal 2023 führen wird, weshalb Lieferanten nicht in der Lage sein werden von den Periskop-Kameraobjektiven zu profitieren.

iPhone 16 Pro Modelle mit Periskopkamera

Die zwei iPhone 16 Pro Modelle werden im Jahr 2024 dasselbe oder vergleichbares Periskopobjektiv wie das iPhone 15 Pro Max nutzen, wie der treffsichere Analyst vermutet.

Bestimmte Highend-Funktionen der Hardware werden den Pro-Modellen vorbehalten sein, um eine klare Trennung zu den Standardmodellen aufzuweisen.

Der Apple-Lieferant Genius werde Kuo nach mit der Lieferung von Periskop-Objektiven für das iPhone 16 starten und der Preis der Komponente noch niedriger sein, mit einer negativen Auswirkung auf die Objektivlieferanten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.