Home » Apple » Kuo: Apple Car ist Jahre von Massenproduktion entfernt
Apple Beispielbild
Apple Beispielbild, Bild: Unsplash

Kuo: Apple Car ist Jahre von Massenproduktion entfernt

Wie der Analyst Ming-Chi Kuo schrieb, habe die Entwicklung eines Apple Car jegliche Sichtbarkeit verloren, weshalb es unwahrscheinlich erscheint, dass das Elektroauto innerhalb der nächsten Jahre in die Massenproduktion gehen wird.

Es sei denn, der Konzern verfolgt eine Übernahmestrategie, um sich auf dem Automobilmarkt zu etablieren.

Aktueller Stand Apple Car

In diesem Jahr blieb es ziemlich ruhig um das Apple Car und aus diesem Grund ist der aktuelle Entwicklungsstand zu Apples erstem Elektroauto nicht bekannt. Zuletzt gab es Berichte über interne Auseinandersetzungen bezüglich der Richtung über das Projekt und Ziel des Apple Car.

Nach früheren Gerüchten könnte das Unternehmen im Jahr 2025 mit den Tests am Apple Car starten und die Markteinführung nach Apples Plänen schon 2026 beim Verbraucher erfolgen. Das Jahr 2024 nähert sich und somit wird es immer unwahrscheinlicher diesen Zeitplan einzuhalten.

Vision Pro Headset im Fokus

Apple fokussiert sich momentan vor allem auf das Vision Pro Headset, weil die letzte Meldung über das Apple Car im März zu hören war. Vor sechs Monaten hatte die „Economic Daily News“ berichtete, dass der Konzern die selbstfahrenden Fähigkeiten seines Apple Car optimiert und seine Tests ausgedehnt hat.

Bisher hat Apple noch keinen Fertigungspartner gefunden, mit dem zusammen das autonome Elektroauto gebaut wird. Das Auto soll alleine fahren können und dafür entsprechende Fahrfunktionen haben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.