Home » iPhone & iPod » Kuo erwartet iPhone 15 mit Ultra-Breitbandchip für tiefe Vision Pro Integration
Smartphone
Smartphone, Bild: unsplash

Kuo erwartet iPhone 15 mit Ultra-Breitbandchip für tiefe Vision Pro Integration

Nach Einschätzung des bekannten Analysten Ming-Chi Kuo wird das iPhone 15 über einen verbesserten Ultra-Breitbandchip für eine tiefe Vision Pro Integration verfügen.

Auf diese Weise soll das iPhone besser in das Ökosystem von Apples Mixed Reality Headset integriert werden.

iPhone 15 mit verbesserten Ultra-Breitbandchip

Wie der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo in einem Beitrag auf Twitter schrieb, wird Apple die technischen Spezifikationen des iPhone aggressiv aktualisieren, damit ein wettbewerbsfähiges Ökosystem rund um Vision Pro geschaffen wird.

Das Ökosystem sei einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Vision Pro, inklusive der Integration mit anderen Apple Produkten und die damit verbundenen Haupthardwarespezifikationen.

Laut Kuo wird das iPhone 15 wahrscheinlich einen optimierten Ultra-Breitbandchip einsetzen, den Apple aktuell U1-Chip nennt, um effizienter und zuverlässiger zu sein.

Upgrade

Seinen Angaben nach wird das iPhone 15 wohl ein Spezifikations-Upgrade von Ultrabreitband erleben, bei dem der Produktionsprozess von 16 nm auf 7 nm wechselt. Das Ergebnis werde eine verbesserte Leistung oder ein geringerer Stromverbrauch für Interaktionen in Nähe sein.

Im iPhone 11 feierte der U1-Chip seine Premiere und ist mittlerweile in jedem iPhone-Modell verbaut. Der Objekt-Tracker Apple AirTag, die Apple Watch Series 6, der HomePod mini, der HomePod 2 und das AirPods Ladegehäuse der aktuellen Generation sind mit dem Chip versehen worden.

Der U1-Chip dient der Nutzung der Find My-Funktionen, Handoff, genaue Suche, AirDrop und mehr. Diese Funktionen könnten mit einer aktualisierten Version des Chips eine Verbesserung erfahren und eine Schlüsselrolle bezüglich der Integration zwischen Vision Pro und anderen Apple-Produkten spielen.

Das iPhone 16 wird nach Kuos Einschätzung das erste iPhone-Modell mit Wi-Fi 7 Technologie sein. Bei Wi-Fi 7 handelt es sich um den Standard der nächsten Generation für die WiFi-Technologie, die ein großes Plus der Bandbreite und der Datendurchsatzrate verspricht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.