Home » Apple » Apple startet sein Security Research Device Programm 2024 für Sicherheitsforscher

Apple startet sein Security Research Device Programm 2024 für Sicherheitsforscher

Am Mittwoch gab Apple die Öffnung seines Security Research Device Programm 2024 für Bewerbungen bekannt.

Bis zum 31. Oktober 2023 sind Sicherheitsforscher eingeladen, sich für das Programm zu bewerben, um ihre eigene iPhone-Forschung zu beschleunigen und mit Apples Sicherheitsteams zusammenzuarbeiten.

Apples Security Research Device Programm 2024

Vom 30. August bis 31. Oktober 2023 haben Sicherheitsforscher Zeit, sich für Apples Security Research Device Programm (SRDP) zu bewerben, um ihre iPhone-Forschung zu beschleunigen und mit den Sicherheitsteams des Konzerns zusammenzuarbeiten. Das Ziel ist es Benutzer zu schützen und sich für die Apple Security Bounty-Belohnungen zu qualifizieren.

Seit Start des SRDP vor vier Jahren wurden 130 sicherheitskritische Schwachstellen von Forschern entdeckt. Die Belohnungen für das Finden der Fehler stieg.

Laut Apple belief sich die durchschnittliche Auszahlung auf rund 18.000 US-Dollar, doch es gab auch einige, die 500.000 US-Dollar bekamen.

Kurzbeschreibung SRDP

Das iPhone ist nach Apples Angaben das sicherste mobile Gerät für Verbraucher auf dem Markt. Die Tiefe und Breite des smarten Schutzes für die Benutzer erschwert es, mit der iPhone-Sicherheitsforschung zu beginnen.

Der Schwerpunkt des SRDP bildet das Security Research Device, einer speziell entwickelten Hardware-Variante des iPhone 14 Pro, die nur für die Sicherheitsforschung entwickelt wurde.

Mit den Optionen und Werkzeugen ist es Forschern möglich, zahlreiche erweiterte Sicherheits-Schutzmaßnahmen von iOS zu konfigurieren oder zu deaktivieren, die auf normalen iPhones nicht abgeschaltet werden können.

Jedem Sicherheitsexperten, der sich für das Programm bis zum 31. Oktober 2023 bewerben möchte, sollte bewusst sein, dass Apple jährlich nur eine begrenzte Anzahl an Forschern auswählt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.