Home » Apple » Apple: Titanrahmen nicht für iPhone 15 Pro Überhitzungsproblem verantwortlich

Apple: Titanrahmen nicht für iPhone 15 Pro Überhitzungsproblem verantwortlich

Der Titanrahmen des iPhone 15 Pro sei Apple zur Folge nicht mitverantwortlich für das Überhitzungsproblem.

Ein Software-Update sei auf dem Weg und soll das Problem beheben.

iPhone

iPhone, Bild: JESHOOTS-com/Pixabay

Software-Update soll iPhone 15 Pro Überhitzung unterbinden

Zahlreiche iPhone 15 und iPhone 15 Pro Pro Nutzer hatten vergangene Woche sic darüber beschwert, dass sich ihre neuen Geräte überhitzen und ungewöhnlich hohe Temperaturen im Betrieb aufweisen. Apple reagierte darauf mit einem Software-Update zur Lösung des Problems und sei nach Konzernangaben unterwegs.

Wie Apple gegenüber 9to5mac bestätigte, ist der neue Titanrahmen des iPhone 15 Pro nicht der Grund für die Überhitzungsprobleme. Nach Apples Angaben reduziert die Aktualisierung von iOS 17 die Leistung des Smartphones überhaupt nicht.

Laut seiner Erklärung auf Forbes ist es normal, dass ein iPhone in den ersten Tagen heißer als normal läuft, weil iOS Fotos, die Suchfunktion und weitere Aktivitäten im Hintergrund laufen lässt. Es wurde laut Apple zudem ein Fehler in iOS 17 gefunden, der das Überhitzungsproblem für iPhone 15 und iPhone 15 Pro Benutzer verschlimmern könnte, was durch ein Software-Update behoben werden soll.

Apps überlasten CPU

Die aktuellen Updates für bestimmte Apps von Drittanbietern führen nach Apples Angaben zur einer Systemüberlastung. Mit den Entwicklern würde direkt für die Problembehebung zusammengearbeitet. Bei den Apps, die zur Überlastung der iPhone-CPU führen, handelt es sich unter anderem um Instagram, Uber und Asphalt 9.

Das kommende Software-Update wird das Problem überhitzender iPhone 15 und iPhone 15 Pro hoffentlich lösen, damit die Benutzer normal damit arbeiten können.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.