Home » Apple » Apple veröffentlicht Ergebnisse des vierten Quartals Anfang November 2023

Apple veröffentlicht Ergebnisse des vierten Quartals Anfang November 2023

Am gestrigen Mittwoch hatte Apple bestätigt, dass die Ergebnisse für das vierte Quartal 2023 am 2. November 2023 veröffentlicht werden.

Im Quartalsergebnis könnten die ersten Verkaufszahlen der Apple Watch Series 9, der Ultra 2 und der neuen iPhone 15 Modellreihe enthalten sein.

Veröffentlichung der Quartalszahlen

Die Ergebnisse für das vierte Quartal 2023 wird Apple am 2. November 2023 bekanntgeben, wie der kalifornische Technologiekonzern jetzt bestätigte. Die Ankündigung folgt Wochen nachdem die neuen iPhone 15 Modelle, die Apple Watch Series 9 und Apple Watch Ultra 2 vorgestellt wurden.

Die Erwartungen sind hoch, dass im Quartalsergebnis die ersten Verkaufszahlen der neuen Produkte enthalten sind und sich somit auf den Umsatz für den Berichtszeitraum positiv auswirken könnten.

Vorquartalsumsatz

Im Vorquartal hatte Apple einen Gesamtumsatz von 81,79 Milliarden US-Dollar erzielt und sind 1 Prozent weniger als im gleichen Quartal des Vorjahres. Der Gewinn pro Aktie belief sich auf 1,26 US-Dollar und untermauerte die stabile finanzielle Lage des Unternehmens.

Der Quartalsgewinn war mit 19,88 Milliarden US-Dollar gegenünber dem Vorjahr fünf Prozent höher ausgefallen. Das vierte Geschäftsquartal Apples umfasst die Monate Juli, August und September.

Die Telefonkonferenzen werden weitere Details in die Finanzlage und Geschäftsentwicklung von Apple offenbaren, was für Investoren und Analysten eine wichtige Rolle bezüglich der Verkaufszahlen der im September angekündigten Produkte spielen wird.

Die Weihnachtszeit ist für Apple ein wichtiger Zeitraum, weil hier die Nachfrage am stärksten ist und ein Großteil des Umsatzes erwirtschaftet wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.