Home » Apple » Kuo sieht AirTag 2 auf das Jahr 2025 verschoben
AirTag
AirTag, Bild: unsplash

Kuo sieht AirTag 2 auf das Jahr 2025 verschoben

Die AirTag 2 werden nach Angaben des bekannten Lieferketten-Analysten Ming-Chi Kuo auf das Jahr 2025 verschoben.

Die Massenproduktion würde dementsprechend zeitlich anders geplant worden und bereits im vierten Quartal 2024 beginnen.

AirTag 2 erst 2025

Nach Informationen des treffsicheren Analysten Ming-Chi Kuo werde Apple erst in zwei Jahren die zweite Generation der AirTags anbieten, weshalb die Massenproduktion des beliebten Objekt-Trackers auf 2025 verschoben worden sei.

Im August hatte er schon geschrieben, dass die Massenfertigung im vierten Quartal 2024 starten werde und würde einen Verkaufsstart Ende 2024 oder Anfang 2025 bedeuten.

Teil eines VR-Ökosystems

Laut Kuo werden die AirTag 2 zu einem Bestandteil eines neuen räumlichen Computting-Ökosystems, was sich derzeit im Aufbau befindet und wo das Vision Pro Headset als Kern für die Integration anderer Geräte eine zentrale Rolle spielen wird.

Die Objekt-Tracker werden in das Vision Pro Headset integriert sein, doch Kuo nannte bislang keine Details, auf welche Weise dies geschehen soll. Eventuell könnten die AirTags der zweiten Generation über einen Ultra-Breitband-Chip verfügen, der Standortinformationen an den Vision Pro senden könnte.

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine Informationen zum Design, Formfaktor und Funktionsumfang der AirTag 2. In Deutschland sind die AirTag der ersten Generation ab 39,00 Euro einzeln für 129,00 Euro im Viererpaket erhältlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.